Schwarze Haare, sehr blasse Haut - welcher Lippenstift passt und pflegt?

Ich habe eine sehr helle Haut, schwarzes Haar und suche einen Lippenstift in einem schönen Rotton, der ideal für meinen Typ ist.
Der Lipenstift sollte aber pflegend wirken, weil ich sehr trockene Lippen habe und nicht glänzen.
Ausserdem möchte ich nicht unbedingt sehr viel geld dafür ausgeben.
Habt ihr eine Idee?

Antworten (3)

Zu besonderen Anlässen kann man gerade bei schwarzen Haaren und blasser Haut einen knallroten Lippenstift tragen. Tagsüber ist es sicher gut rosefahrbene Lippgloss aufzutragen. Diese enthalten auch pflegende Inhaltsstoffe und geben den Lippen einen zarten unverwechselbaren Glanz.

Schminktipps

Bei schwarzem Haar und blasser Haut ist es empfehlenswert sanfte Lippglosse zu verwenden. Ein starker Lippenstift ist dafür nicht so geeignet. Ein rosefarbener Lippgloss ist sehr gut und passend.

Passender Lippenstift!

Hallo fee21!

Zu blasser heller Haut passen gut Lippenstifte in blaustichigen Rottönen,
Rosenholztöne sowie Himbeerrot!
Aber im Zweifelsfalle solltest du dich auch noch mal fachmännisch in Parfümerien oder Kosmetikabteilungen beraten lassen!

Wenn deine Lippen zu Trockenheit neigen, dann solltest du:

Zuallererst deine Lippen z.B. mit einer feuchten weichen Zahnbürste leicht massieren! Das löst trockene Häutchen!
Danach eine farblose Lippenpflege auftragen und gut einziehen lassen!
Dadurch werden die Lippen schön zart und geschmeidig und sind perfekt aufs Schminken vorbereitet!

Nachdem die Lippenpflege eingezogen ist, solltest du dich wie folgt schminken:

1.) Als Grundierung zunächst eine Lip-Base (lip-base) auf die Lippen auftragen!
2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!
3.)Lippen mit Lippenstift ausmahlen (direkt auftragen oder noch besser mit Lippenpinsel)!
4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken!
5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben! Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber! Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält der Lippenstift sehr lange und die Lippen werden nicht trocken!

Am meisten pflegen Bio-Lippenstifte (Naturkosmetik), außerdem sind die Lippenstifte von Yves Rocher sowie Astor, p2, Kron, oder Rimmel ganz gut!

LG Andrea!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren