Was passt zu roten Lippen?

Hallo Mädels!

Ich habe mir heute einen super knalligen, roten Lippenstift gekauft und wollte euch mal fragen was alles so dazu passt und worauf man von den Klamotten her, aber vor allem von dem Make Up her achten muss, damit sich das nicht beißt oder zu extrem aussieht. Ich hatte bisher immer nur dezente Farben. Hat da jemand ein paar Tipps für mich? Danke im voraus!

Antworten (10)
Gewöhnlicher Lippenstift!

Hallo Suesse!

Es gibt für ganz gewöhnliche (auch nicht lange haltbare) Lippenstifte eine tolle Auftrage-Möglichkeit:

1.) Als Grundierung zunächst eine spezielle Lipbase (lip base) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Gesichts-Puder auf die Lippen stäuben!

Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!
Fertig!

Ergebnis: So hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange, und sieht perfekt aus!

Sehr wichtig: Für spezielle Lippenstifte wie z.B. 2-Phasen-Lippenstifte, Flüssig-Lippenstifte oder andere spezielle Lippenstifte sind die obengenannten Auftrage-Möglichkeiten nicht geeignet bzw. ungeeignet!!

LG
Anita

Schmink-Tipps!

Hallo!

Andrea schrieb oben in ihrem Text: Wichtige Rouge-Regel fürs Gesicht:

1.) Puder-Rouge: Wird im Gesicht entweder nur über losen Gesichts-Puder oder über Kompakt-Puder aufgetragen!

2.) Creme-Rouge: Zuallererst als Unterlage eine Tages- bzw. Feuchtigkeitscreme aufs Gesicht auftragen. Diese mind. 5 Min lang gut einziehen lassen.
Danach das Creme-Rouge auftragen!

3.) Flüssig-Rouge: Zuerst eine Feuchtigkeitscreme aufs Gesicht auftragen. Diese mind. 5 Min lang gut einziehen lassen!
Danach das Flüssig-Rouge auftragen!

4.) Mouse-Rouge: Zuerst eine Tages-Creme aufs Gesicht auftragen.
Diese mind. 5 Min lang gut einziehen lassen.
Danach das Mouse-Rouge auftragen!

So ist es jetzt noch etwas genauer beschrieben und erklärt!!

LG

Zarte Pastelltöne als Augenmake up kann man schon zu einem roten Lippenstift noch dazu auftragen, muss aber alles ganz dezent sein.

Wenn man einen Mascara benutzt, sollte der nicht unbedingt tiefschwarz sein, sondern eher grau und auch eine gute Qualität haben. Manche laufen dann rum und haben zusammengeklebte Fliegenbeine an den Augen hängen. Das sieht dann auch nicht wirklich gut aus.

Wenn die Lippen stark betont sind, sollte man das ganze andere Make up sehr zurückhaltend auftragen. Die Augen am besten nur mit einer Wimperntusche betonen.

Knallroter Lippenstift

Zu einem stark geschminkten Mund sollte man eher klassische und nicht so auffallende Klamotten tragen. Schwarz, Anthrazit oder Grau sind ganz gute Farbtöne die sich perfekt zu einem roten Mund ergänzen.

Klamotten

Ich trage roten Lippenstift sehr gerne zu sommerlichen Kleidchen mit Blümchen- oder Paisleymuster, ein wenig brauner oder allgemein dezenter Lidschatten dazu und das Sommer-Shopping-Outfit ist perfekt.
Was auch traumhaft aussieht, ist ein weißes Kleid mit rotem Lippenstift und goldenem Lidschatten. Dafür muss man aber die Haut und die Haare haben, passt leider nicht zu jedem Typ.
Ansonsten wie oben schon genannt schicke Kostüme, schwarz und weiß etc. Auch zu einem royalblauen Blazer passt roter Lippenstift hervorragend! Vor ein paar Monaten habe ich mir bei Vero Moda einen zugelegt. Es gibt viele Farbkombinationen, von denen man nicht glauben würde, das sie gut aussehen, es aber trotzdem tun! Experimentiere einfach ein wenig vor dem Spiegel.

Roter Lippenstift

Hallo Suesse!

Zum Schluß noch eine wichtige Rouge Regel fürs Gesicht:
1.)Cremerouge kann auf die Feuchtigkeitscreme (diese vorher aber 5 Min einziehen lassen) oder auf Creme-Make-up aufgetragen werden!
2.)Puderrouge nur auf losen oder Kompaktpuder auftragen!
3.)Flüssigrouge kann direkt auf die Haut gegeben werden!
4.)Mousserouge nur auf die Tagescreme geben!

Gruß Andrea!

Roter Lippenstift

Hallo Suesse!

Kleine Korrektur in Bezug auf den Kommentar obendrüber zum Thema:
Lippenstift perfekt auftragen:
1.)zunächst als Lippengrundierung entweder eine Lipbase (lip base) oder alternativ Makeup (Foundation) auf die Lippen geben! (nicht beides!!!)
so stimmts jetzt!
2.)Lippen mit Konturenstift umrahmen, der max eine Nuance dunkler ist als der rote Lippenstift, dann Lippen mit Lippenstift ausmahlen (direkt auftragen oder per Lippenpinsel)
3.)zur längeren Haltbarkeit noch losen transparenten Puder trauf tupfen!
(eventuell noch mal Farbe drüber)
Fertig!

Gruß Andrea!

Roter Lippenstift

Hallo Suesse!

Jetzt komme ich noch auf das Make-up zu sprechen!

Allgemeine Regel:Bei stark betonten Lippen sollte das Augenmakeup dezent ausfallen!
Beispiele:
1.Mögl) Zum roten Lippenstift Wimpern kräftig tuschen und ein Hauch von Rouge auftragen und fertig!
Creme od Flüssigrouge kannst du direkt auf die Foundation od Feuchtigkeitscreme auftragen! Puderrouge dagegen nur auf losen od Kompaktpuder auftragen!
2.Mögl) Zum roten Lippenstift einen zarten Lidschatten in Beige mit dem Applikator od Finger auf dem beweglichen Lid gut verteilen! Wimpern tuschen!
3.Mögl) Zum roten Lippenstift ein dünner Lidstrich und ein Hauch Tusche auf die Wimpern!

Zum Schluß noch das Thema:Lippenstift perfekt auftragen!
1.)Eine Lippenbase(lipbase) auftragen
2.)Make up (Foundation) auf die Lippen geben
3.)Lippen mit Konturenstift umrahmen, der max eine Nuance dunkler ist als der rote Lippenstift, dann Lippen mit Lippenstift ausmahlen (direkt auftragen od per Lippenpinsel)
4.)zur längeren Haltbarkeit noch losen transparenten Puder trauf tupfen!
(eventuell nochmal Farbe drüber)
Fertig!

Gruß Andrea!

Roter Lippenstift

Hallo Suesse!

Grundsätzlich passt roter Lippenstift sehr gut zu Kleidung in Schwarz, Weiß, cremefarben, beige und Grautönen d.h. der Lippenstift setzt sozusagen einen tollen farblichen Akzent und peppt Schwarz/Weiß Kleidung auf!
Fazit:Du wirkst sehr schick und gleichzeitig dezent!

Kombinationsmöglichkeiten zum roten Lippenstift:
1.)beiger oder cremefarbener Cardigan oder ein Twinset
2.)weiße Bluse, weißes Shirt oder weißer Pulli mit schwarzer Hose od schwarzem Rock
3.)weißer od cremefarbener Hosenanzug od weißes Kostüm mit z.B. schwarzer Bluse od leicht fliederfarbener Bluse
4.)schwarzer Hosenanzug od schwarzes Kostüm mit weißer Bluse
5.)schwarze od blaue Jeans mit weißem Pulli weißem Shirt od weißer Bluse
6.)ein schwarzes od weißes Kleid
7.)schwarzer Pulli, schwarzes Shirt od schwarze Bluse zu weißer Hose od weißem Rock
usw.
Zu den verschiedenen Outfits passt teilweise Goldschmuck od cremefarbener Perlschmuck gut dazu!
Auch Kleidung in leichten Rosa od Fliedertönen passt gut zum roten Lippenstift!

Probier verschiedene Kombinationen aus, um zu sehen, wie es dir steht!

Gruß Andrea!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren