Sollte beim Kauf eines Lippenstiftes nicht gespart werden?

Hi, wie ist euer Kaufverhalten bei Lippenstiften?
Kauft ihr immer die teuren Markenprodukte von Dior oder Chanel z.B.? Oder kommt ihr auch mit den preiswerten Marken wie Loreal, Jade u.s.w. zurecht?
Mein Lippenstift von Manhattan ist nicht schlecht und ich muß ihn öfters mal nachziehen, ausserdem setzt er sich auf den Lippen ab. Ist das bei den teuren Marken-Lippenstiften
anders?
Konntet ihr die unterschiedlichen Lippenstift in den verschiedenen Preisklassen vergleichen? Zu welchem Ergebnis seid ihr gekommen?
Freue mich auf eure Antworten. LG grisella

Antworten (4)

Beim Discounter kaufe ich meine Lippenstifte nicht unbedingt, aber ich suche mir nun auch nicht die teuersten Stifte aus. Ich finde, die Unterschiede in der Qualität sind den oft viel höheren Preis einfach nicht wert.

Teuer ist nicht immer auch gut

Nach dem Preis darf man nicht gucken, das bestätigt sich gerade bei Kosemetika und Make up immer wieder. Oft sind gerade die teuren Markenprodukte mit bedenklichen Inhaltsstoffen belastet, auf die die Billigmarken verzichten. Und was Lippenstifte angeht, da sollte man sich ganz besonders vorsehen, weil die Schadstoffe da so dicht an den Schleimhäuten sind.

Lippenstiftqualität!

Hallo grisella!

Eine teure Lippenstiftmarke kann man sich zwar gelegentlich auch mal gönnen, aber grundsätzlich sind auch preiswerte Modelle ganz gut!

Viel wichtiger als die Marke ist das perfekte Auftragen des Lippenstiftes:

1.) Zunächst als Lippengrundierung entweder eine Lipbase (lip base) oder alternativ etwas Make-up (Foundation) auf die Lippen geben!

2.) Lippen mit Konturenstift umrahmen, der max (höchstens) eine Nuance dunker ist als der Lippenstift, dann Lippen mit Lippenstift ausmalen (direkt auftragen oder per Lippenpinsel)! (Hinweis: Mit Lippenpinsel wird es noch genauer!)

3.) Überschüssige Farbe mit einem Kosmetiktuch vorsichtig abtupfen, d.h. das Tuch einfach leicht auf die Lippen drücken!

4.) Zur längeren Haltbarkeit jetzt noch etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben! Noch mal Farbe (Lippenstift) drüber! Fertig!

So halten die meisten Lippenstifte sehr lange!

LG Andrea!

Hey grisella,
da ich einen kleinen geldbeutel habe und versuche am so wenig geld wie möglich für kosmetika auszugeben, begnüge ich mich auch nur mit den preiswerteren varianten, vor allem beo Lippenstiften.
habe einen von Jade, aber komme damit eigentlich super aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren