Sind Lippenstifte wirklich schlecht für die Zähne?

Hallo zusammen!

Ich habe heute in einem anderen Forum gelesen, dass Lippenstifte angeblich schlecht für die Zähne sein sollen. Für mich klingt das ziemlich unglaubwürdig. Wie sollen denn Lippenstifte den Zähnen schaden? Gilt das denn nur für bestimmte Produkte und Marken? Hat jemand von euch das auch schonmal gehört? Was sagt ihr dazu?

Antworten (3)
Naturkosmetik

Falls du da so eine Angst hast, kannst du ja genauso gut auf Nummer sicher gehen und dir einen Lippenstift holen, der aus der Apotheke bzw von einer Naturkosmetikfirma hergestellt wurde. Diese inhaltsstoffe jedenfalls dürften weder den Lippen noch den Zähnen schaden ;)...

Haha, die Info gehört definitiv ins Land der Ammenmärchen *lol*!

Das ist ja der größte Humbug, den ich gehört habe :D! Ich jedenfalls schminke meine Lippen seit meinem 16.Lebensjahr und hatte bisher keinerlei Verschlechterung meiner Zahnqualität feststellen können. Mach dir also keine Sorgen :D!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren