Mit welchem Lippenstift kann man sich die Lippen "wegschminken"?

Hi! ich hoffe, ihr könnt mir auch helfen
Ich mag es nicht, wenn meine Lippen so hervorstechen, ich möchte sie mir lieber irgendwie schminken, so dass sie nicht so auffallen.
Ich sehe das auch öfteres bei Models im Fernsehen - bei denen sind die Lippen auch wie weg, trotz Schminke.
Welchen Lippenstift sollte ich dafür verwenden?
Habe noch eine Frage - wie kann man das Make up haltbarer machen, für den ganzen Tag?
Danke...!!! LG *Jasmin8712*

Antworten (7)
Gesichts-Make-up (Foundation)!

Hallo Jasmin!

Es gibt für das Gesichts-Make-up eine allgemeine tolle Auftrage-Möglichkeit:

1.) Zuallererst eine Feuchtigkeitscreme aufs Gesicht auftragen (Gesichtspflege)!
Diese unbedingt (mind. ca. 5 Min lang) gut einziehen lassen!!

2.) Danach trägst du (in kreisenden Bewegungen) eine spezielle Make-up Base auf dein Gesicht!
Lass diese ebenfalls kurz einziehen (trocknen)!
Diese glättet deine Haut und soll dein späteres Make-up (Foundation) sehr lange haltbar machen (siehe unter Schritt 4)!

3.) Nun trägst du einen Concealer (direkt) unterm Auge auf, um Augenschatten abzudecken,
(auftupfen und sanft einklopfen/verwischen)!
Der Concealer (unterm Auge) sollte immer ein wenig heller sein (ca. 1 Nuance) als dein Teint (Gesicht)!

4.) Jetzt erst wird das eigentliche Make-up (Foundation) auf das Gesicht aufgetragen!
(Allgemein wichtig: Make-up auftupfen und immer von der Gesichtsmitte nach außen hinarbeiten, dabei die Übergänge zu Hals (Kinn), Ohren und Haaransatz gut verstreichen)!
Wichtig: Das Make-up (die Foundation) sollte exakt deiner Gesichtsfarbe (Teint) entsprechen!
Kurz trocknen lassen!
Aufpassen: Nicht auf den Concealer kommen!

5.) Zum Schluss noch ein wenig losen Gesichts-Puder (1 Hauch genügt) übers Make-up (Foundation) und über den Concealer (unterm Auge) darüberstäuben, weil damit sowohl das Make-up/Foundation als auch der Concealer fixiert und dein Teint mattiert wird!
Der Gesichts-Puder sollte ebenfalls dem Farbton deiner Haut (Gesichtsfarbe) entsprechen!
Fertig!

Fazit: Jetzt hält dein Gesichts-Make-up sehr lange, und sieht perfekt aus!

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen!

LG
Anita

Ich würde auch erstal einen Primer benutzen und dann einen Concealer und anschließend Make-Up und DANN Puder zum Fixieren :).

Gesichts-Make-up

Hallo Jasmin8712!

Zum Schluß noch eine wichtige Farbregel fürs Gesicht:

Der Puder sollte genauso wie das Make-up (die Foundation) immer exakt dem Farbton deiner Haut (Gesichtsfarbe) entsprechen!
Der Concealer (unterm Auge) sollte immer ein bißchen heller sein (1-2 Töne) als dein Teint, weil er ja die Augenschatten abdeckt!

LG Andrea!

Foundation!

Hallo Jasmin8712!

Zusammenfassung: Optimale Schminkreihenfolge (Gesicht):

1.) -Augencreme auf untere Augenpartie (unterm Auge) auftragen
- auf restliches Gesicht entweder eine Feuchtigkeitscreme oder aber alternativ stattdessen eine spezielle Make-up Base auftragen!
Cremes ca 5 Min lang einziehen lasen!!
2.) nun etwas Concealer (direkt) unterm Auge auftragen (wegen Augenschatten);
(auftupfen und sanft einklopfen/verwischen)!
3.) Danach dann Make-up (Foundation) aufs restliche Gesicht auftragen (Aufpassen: Nicht auf den Concealer kommen!!)
4.) Schließlich noch etwas Puder drüberstäuben (über Make-up und Concealer)
Fertig!

LG Andrea!

Lippen

Hallo Jasmin!

zum Text obendrüber: Thema dezente Lippen: unter Punkt 3 Text in Klammern soll natürlich heißen :Lippenstift (im passenden Nudeton zum Lipliner) mit Lippenpinsel auftragen!

Lippenstift und Foundation

Hallo Jasmin8712!

Grundsätzlich sehr wichtig: Augenpartien immer freilassen d.h. Gesichtscreme und Make-up (Foundation) haben rund um die Augen nichts verloren!
Hier sollten nur spezielle Augenprodukte verwendet werden wie z.B. Augencreme, Concealer...etc.!

Reihenfolge: erst etwas Augencreme auf die untere Augenpartie (unterm Auge) auftragen und ganz wichtig: komplett einziehen (einwirken) lassen!!!!
(Durch die Vorarbeit wird verhindert, daß sich der Concealer später in die Augenfältchen absetzt!)
Danach dann etwas Concealer unterm Auge auftragen um Augenschatten abzudecken! Der Concealer sollte immer ein bisschen heller sein als dein Teint!

Thema1: Gesichts-Make-up (Foundation) haltbar machen: Es gibt 2 verschiedene Möglichkeiten, damit das Make-up im Gesicht lange hält:
Möglichkeit 1: Wenn du zuerst eine spezielle Make-up Base auf dein Gesicht aufträgst, läßt diese kurz einziehen, und gibst danach dein eigentliches Make-up (Foundation) darüber, dann hält dein Make-up sehr viele Stunden bombig!

oder Möglichkeit2: Als allererstes auf dein Gesicht eine Feuchtigkeitscreme auftragen! Diese dann unbedingt 5 Min lang einziehen lassen!!!! Dann das
Make-up darüber! (Allgemein wichtig Make-up immer von der Gesichtsmitte nach außen hin arbeiten, dabei Übergänge zu Hals(Kinn) Ohren und Haaransatz gut verstreichen; und immer Make-up im Ton deiner Hautfarbe (Gesichtsfarbe) benutzen!)

Ganz zum Schluß sollte man immer (sowohl bei Mögl 1 als auch bei Mögl 2) noch etwas losen Puder (1 Hauch genügt) übers Make-up (Foundation) und über den Concealer (der unterm Auge aufgetragen wurde) darüberstäuben, weil dann sowohl das Make-up als auch der Concealer fixiert und dein Teint mattiert wird!

Thema2: dezent geschminkte Lippen: Wie Doris schon erwähnte eignet sich hierfür ein Lippenstift in Nudefarben (von hellbeige bis zartrosa oder heller leichter Braunton) optimal!

Nude Lippen schminken: 1.)Lippen erst mit etwas Make-up (Foundation) grundieren!
2.) Mit Lipliner im Ton des Lippenstiftes Mund umrahmen!
3.) Lippenstift (im passenden Nudeton zum Lippenstift) mit Lippenpinsel bis zu den Konturen gleichmäßig auftragen! Fertig!

Fazit: Mit Nudefarbn kann man ie Lippen toll schminken, ohne die Lippen zu stark zu betonen!
Ich hoffe meine Tipps waren hilfreich!

LG Andrea!

Hallo

Zu den Lippen: Entweder du suchst dir einen hellen Lippenstift aus oder du kannst ein wenig von deinem Make-Up für die Lippenverwenden. Vorher Lippenbalsam draufmachen, dann Make-Up und zum Schluss leicht abpudern. Dann erhälst du den "Nude-Look", den du bei den Modells im Fernsehen gesehen hast.

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema