Mit welchen Tipps hält der Lippenstift länger?

Hallo an alle!

Ich wollte euch mal fragen ob ihr vielleicht einen Tipp für mich habt, mit welchen Tipps und Tricks Lippenstifte länger auf den Lippen halten. Ich benutze nämlich sehr gerne rote Lippenstifte, aber mich nervt es, dass man nach spätestens zwei Stunden nichts mehr davon sieht und sich immer so schnell nachschminken muss. Habt ihr einen Tipp für mich? Würde mich freuen!

Antworten (4)
Lippenstift lange haltbar machen!

Hallo Chakram!

Also wenn man die Lippenstifte alleine (d.h. direkt auf die blanken Lippen) aufträgt, dann halten viele Stifte natürlich nicht sehr gut, aber mit der obigen Auftragetechnik lassen sich eigentlich die meisten Lippenstifte lange haltbar machen!
Außerdem gibt es auch noch andere Möglichkeiten und Tricks, die für einen guten Halt sorgen!

Hier nochmal eine tolle Alternative zu oben:

1.) Als Grundierung zunächst eine spezielle Lip-Base (lip base) auf die Lippen auftragen!
2.) Mit Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!
3.) Lippen mit Lippenstift ausmahlen (direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!
4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken!
5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben! Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber! Fertig!

Am besten probierst du die verschiedenen Möglichkeiten aus, um zu sehen, wie die Lippenstifte bei dir am besten halten!
Im Notfall kannst du dich auch nochmal in Parfümerien oder Kosmetikabteilungen z.B. in Douglas-Filialen beraten lassen!

Fazit: Es gibt verschiedene Möglichkeiten, damit der Lippenstift (einigermaßen) perfekt sitzt!
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea!

Die meisten machen es nicht so, wie Andrea es beschrieben hat und dann wundern sie sich ^^...

Lippenstift haltbar machen!

Hallo Nidie!

Es ist ganz wichtig, daß du deinen Lippenstift perfekt aufträgst nämlich:

1.) Als Grundierung zunächst etwas Make-up (Foundation) auf den Lippen verteilen
2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) die Lippenkonturen nachziehen (Mund umrahmen)!
3.) Lippen mit Lippenstift ausmahlen (direkt auftragen oder mit Lippenpinsel) Hinweis: Mit Lippenpinsel wird es noch genauer!
4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)
5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben!
Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber! Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält dein Lippenstift supergut für viele Stunden und die Farbe kommt toll zur Geltung!

LG Andrea!

Unsichtbaren lipgloss über den lippenstift !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren