Finger beim Volleyball verletzt

Hallo!
Ich habe beim Volleyballspielen den Ball auf den kleinen Finger bekommmen. Dann hatte ich Schmerzen, habe ihn gekuehlt und die Beweglichkeit war in nach oben und unten recht stark eingeschraenkt. Er ist auch angeschwollen...
Ich war dann beim Arzt mit Roentgen und so... nichts gebrochen oder angebrochen. Der Arzt meinte dann, der sei Verstaucht. Einfach ein paar Tage ruhig halten, kuehlen und dann wird das wieder. Nichts festbinden oder so...
Dann war es nach einem Monat immernoch nicht besser. Dann habe ich mir den Nachbarfinger mit diesem festgetaped, aber das hat auch nichts gebracht. Ich habe dann eine Schiene aus Alu gebaut und mit einem Verband rumgewickelt. Das hatte ich dann so 2 Wochen dran, aber der Finger wurde einfach nicht besser.
Jetzt ist die Verletzung 2 Monate her und ich bin immernoch extrem eingeschraenkt. Ich war neulich nochmal beim Arzt, der hat den nochmal geroencht und dann gesagt, da sein Gewebe und ich soll ihn immer mal bewegen und massieren. Das kann dann 6 bis 12 Monate dauern, bis das weggeht oder auch sogar fuer immer bleiben...
Irgendwie weiss ich nicht, was ich davon halten soll... Vielleicht koennt ihr mir ja helfen. Wuerd mich freuen!
Vielen Dank schonmal!
MfG, Till

Antworten (1)
Fingerverletzung

Vermutlich ein Kapsel-Band-Abriß. Typischerweise sieht man nichts auf der Röntgenaufnahme, aber es ist eine schmerzhafte Schwellung da.
Kühlen und Schmerzmittel aus der Gruppe der Antiphlogistika schlucken, denn diese sind auch entzündungshemmend und abschwellend wirksam.

Alles Gute

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema