Welche Ursache hat ein blau angelaufener Finger bei einem alten Mann?

Hi, mir ist gerade unser Nachbar (80) im Hausflur begegnet, und mir viel sofort auf, dass sein rechter Zeigefinger ganz blau ist. Schmerzen hat er aber scheinbar nicht. Ist das bei alten Menschen eigentlich normal? Kennt sich jemand von euch damit aus? Schönen Dank im Voraus.

Antworten (2)

Ein blau angelaufener Finger kann auf Diabetes hinweisen. Das sollte ein Arzt untersuchen.

Eingeklemmt

Normal ist es eher nicht aber Sorgen braucht man sich meist nicht machen. Möglicherweise hat er sich den Finger eingeklemmt und dann kann sich der Finger blau verfärben.
Sprich ihn beim nächsten Mal doch einfach darauf an und frag nach der Ursache.
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema