Wieso schmerzt mein Finger?

Hallo ihr!

Seit gestern morgen habe ich so einen komischen Schmerz in meinem linken Ringfinger, aber nur im vorderen Teil. Ich kann den Finger kaum beugen. Vorgestern war ich klettern und vermute das ich mir da irgendwie weh getan habe. Kann das eine Verstauchung oder so etwas sein? Muss ich damit zum Arzt? Was meint ihr dazu?

Antworten (2)

Den Finger erstmal ruhig stellen und kühlen.

Schmerzen in den Fingern

Nach einer Klettertour am Felsen kann es durchaus zu Schmerzen in den Fingern kommen. Bei extremen Schmerz sollte man zu einem Arzt gehen um einen möglichen Riss des Ringbandes oder gar einen Knochenbruch oder Knochensplitter völlig auszuschließen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema