Fingerknacken schlecht für Gelenke?

Seit ich in der Pubertät warr hab ich die Angewohnheit mit meinen Fingern zu knacken. Genauso lange krieg ich gesagt das es nicht gut für die Gelenke ist. ich will jetzt mal wirklich wissen ob das schädlich ist oder ob das nur so gesagt wird. Wer kann das sagen?

Antworten (1)
Meine Erfahrungen

Hallo Mikkael
Ich knacke meine Finger fast rund um die Uhr, jeden Tag und das schon eine ganze Weile lang. Ich kann dir nur empfehlen damit aufzuhören. Meine Sehnen sind total ausgeleiert, oft schmerzen meine Gelenke. Des Weiteren kann ich meine Finger oftmals nurmehr schlecht bewegen. Habe schon oft versucht diese "Sucht" zu beenden, doch bin immer gescheitert. Trotzdem rate ich dir auf irgendeine Art und Weise damit aufzuhören. Viel Glück und liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema