Was bedeutet Weißfingerkrankheit?

Guten Morgen! Meine Mutter war gestern beim Arzt. Als sie zurückkam, sagte sie zu meinem Vater, daß sie die Weißfingerkrankheit hätte. Mit mir hat sie nicht gesprochen. Was bedeutet denn Weissfingerkrankheit? Herzliche Grüße Yessika

Antworten (1)
Weißfingerkrankheit

Das ist das sogenanne "Raynaud-Syndrom", dabei werden manchmal (besonders bei Kälte) einige Finger vorübergehend ganz weiß.
Meistens tritt das aber nur selten auf und eine besondere Behandlung ist meist nicht erforderlich.
Helfen kann Nikotinverzicht, Ausdauersport und bei Kälte die Hände schützen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema