Veränderung des Fingerumfangs im Alter?

Hi zusammen!

Ich war gestern bei meinem Großeltern zu Besuch und da ist mir aufgefallen, dass mein Opa seinen Ehering gar nicht mehr trägt. Als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er, der würde ihm nicht mehr passen, also sei zu eng geworden. Dabei hat mein Opa nicht wirklich zugenommen. Ist es möglich, dass die Finger im Alter dicker werden?

Antworten (4)

Ich mach grad leider selbst die Erfahrung, plötzlich bekomme ich meinen Ring nicht mehr über den Knochen des Ringfingers. Vor 2 Jahren habe ich ihn geschenkt bekommen und da passte er super (eher locker als zu klein). Ich bin 56 und habe nicht zugenommen

Wassereinlagerungen sind die häufigste Ursache für dicke Finger im Alter.

Ja, manche bekommen den Ehering auch gar nicht mehr ab, weil die Finger dicker geworden sind.

Fingerumfang im Alter

Im Alter kommt es auch zu Veränderungen der Knochen und gerade die Finger und das Handgelenk werden dicker, teilweise auch durch Wassereinlagerungen oder durch Arthrose oder Rheuma und Ringe, die früher passten passen dann nicht mehr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema