Kann man durch zu scharfes Essen geschwollene Glieder bekommen?

Hallo ihr Lieben. Ich war letzten Sonntag beim Thailänder, das erste Mal. Es war super lecker und hat mir auch vom Ambiente her gut gefallen. Allerdings habe ich einen Tag später bemerkt, dass mir meine Ringe nicht mehr passten. An dem Tag war es nicht irgendwie extrem warm oder so, ich habe auch so nichts anders gemacht als sonst, eben nur das Essen vom Vortag. Kann das an dem Essen gelegen haben? ich esse seltener scharf...

Antworten (2)
Salz?

Ich kenne solche Wassereinlagerungen auch bei mir. Allerdings habe ich die bisher nie mit Gewürzen in Zusammenhang gebracht, sondern mit Kochsalz. Wenn ich zum Beispiel viel Schinken esse, der ja sehr salzhaltig ist, dann lagert mein Körper auch so viel Wasser ein, dass ich am nächsten Morgen "Hamsterbacken" habe.

Beim Thailänder war ich selbst leider noch nie, aber ich könnte mir denken, dass die genauso wie die Chinesen, viel Glutamat in ihr Essen packen. Und darauf reagieren einige Menschen durchaus mit Beschwerden. Ich würde in diesem Fall viel trinken, damit sich der Körper schnell von diesen Geschmacksverstärkern befreien kann. Und das nächste Mal dann vielleicht doch lieber zum Italiener gehen.....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema