Woraus besteht der "Schreibhubbel" am rechten Mittelfinger?

Ich glaube jeder hat so einen Hubbel am rechten Mittelfinger vom Schreiben (Linkshänder natürlich links!). Bei mir scheint er ein wenig extremer ausgefallen zu sein. Besteht so ein Teil aus Knorpel oder ist das ein Knochen? Kann man so ein Teil wieder verkleinern? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Sweety

Antworten (3)

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Hubbel also kein Knorpel, sondern ein Knochen?

Der "Schreibhubbel" am rechten Mittelfinger ist das, was man als "Überbein" bezeichnet. Durch die ständige Beanspruchung bildet sich vermehrt Knochenmasse, die zu diesem Hubbel führt.
Es würde nichts bringen, den Hubbel operativ zu verkleinern, weil ja die Belastung dieselbe bleibt und sich der Hubbel anschließend wieder bilden würde. Also muss man damit leben.

@sweety

Ah.weiß nicht so genau.nur ne vermutung.vielleicht.möglicherweise aus Fleisch und Haut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema