Was haben geschwollene Gelenke an den Fingern älterer Menschen zu bedeuten?

Hallo! Gestern sah ich meine Großmutter nach langer Zeit wieder. Mir fielen sofort ihr geschwollenen Fingergelenke auf. Die gleichen Schwellungen habe ich bei der Oma meines Freundes gesehen. Haben das alle ältere Menschen, warum ist das so? Kann mir jemand die Frage beantworten? LG Anke007

Antworten (2)
Schwellungen als Anzeichen einer Krankheit

Handelt es sich hierbei vielleicht auch um Arthrose oder Rheuma?Werden die Schwellungen von Schmerzen begleitet?

Kontrolle beim Allgemeinarzt

Ich würde mal mit deiner Oma zur Untersuchung gehen. Denn es kann sich dabei auch um Gicht handeln. Lieber kontrollieren lassen, bevor es zu spät ist.
Alles Gute.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema