Nach ungewohnt langer Radtour kann ich beide kleinen Finger nicht mehr spreizen - warum?

Am wochenende habe ich mit meinen kumpels eine coole radtour gemacht. Wir waren den ganzen tag unterwegs und abends taten mir meine hände weh. Heute bin ich nicht in der lage, meine beiden kleinen finger zu spreizen (zur faust ballen geht so gerade noch). Was kann da passiert sein, ist da die sehne verletzt, was meint ihr?

Antworten (3)
Lange Radtouren und Schmerzen in den kleinen Fingern

WEnn die Griffe am Lenker nicht optimal eingestellt sind, kann es zu Schmerzen in den Fingern kommen. Man sollte auf eine korrekte Einstellung der Griffe achten und die Hände auch nicht am Lenker zu sehr verkrampfen.

Womöglich kommt es von der Halswirbelsäule. Radfahren bedeutet üblicherweise eine schlechte anatomische Haltung der Halswirbel, was bei einer intensiven Belastung zu Irritationen der Nervenwurzeln führt. Die Innervation des kleinen Fingers kommt aus dem Bereich des 7. Halswirbels, das ist jener, der etwas hervorsteht. Wenn Sie dort Schmerzen oder Verspannungen haben, ist der Zusammenhang gewiss.

Vielleicht ein bisschen überreizt durch den griff die ganze zeit und das bremsen. schone deine hände ein bisschen, dann wird das auch wieder! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema