Finger weg oder Durchziehen
Kurzversion:
Ich verheiratet – Sie (mittlerweile) geschieden.
Ich kenne Sie seit Jahren, da wir im gleichen Unternehmen arbeiten und Sie ist eins der schönsten Geschöpfe die ich kenne!
Ich habe es eigentlich nicht nötig, da ich bei meinem Nebenjob immer die Möglichkeit zum Seitensprung hätte, aber es nicht tue.
Dezember Weihnachtsfeier nach langer Zeit wieder gesehen und Sie ist mir mehrmals (absichtlich?) über den Weg gelaufen..
Danach fing das Mailen an und im Januar das erste Treffen zum Kaffee trinken.
Danach kamen mehrere Treffen (Essen, Kaffee, Spaziergang, morgens Frühstück auf der Arbeit, usw.)
Sie ist sehr vorsichtig, ich merke es – denn in SMS/Mail ist sie einfach „kalt. Nicht aber, wenn wir zusammen sind.
Sie kam mich (trotz Gefahr) besuchen die Tage bei meinem Nebenjob (egal was ich mache).
Letzte Woche habe ich zu ihr gesagt, dass Sie mich auch außerhalb der Arbeit ruhig kontaktieren kann und da kam die Bombe:
Sie sagte, Sie wird es nicht tun, weil ich verheiratet bin und Sie nicht verantwortlich sein möchte, bla bla, denn man könnte ja etwas
falsch verstehen..ich solle mir eine andere Arbeitskollegin suchen, die mir privat schreibt usw. (Erkennt ihr da was?)
Seit diesen Sätzen ist meine Lust an ihr vergangen…auch freundschaftlich…
Wir waren gestern zum Kino verabredet, aber ich habe kurzfristig abgesagt, weil mir diese Konversation die Lust genommen hat..
Sie hat angerufen und gesagt, ich hätte den Termin abgesagt, ob alles OK ist? Ich meinte „ja“, aber dachte „nein“..dann hat Sie gesagt,
„verlegen wir dann auf einen anderen Tag, ok?“..Jetzt ist mein Plan eigentlich mich nicht mehr zu melden…Was sollte ich am besten tun?