Meine Freundin ist fremdgegangen
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich ein paar Antworten bekommen kann. Oder zumindest Tipps, wie ich mit dieser Situation umgehen soll.
Zum besseren Verständnis muss ich ein paar einleitende Worte sagen.
Meine Freundin wurde vor sehr langer Zeit vergewaltigt und leider ist dasselbe vor kurzem (Im Juni 2019) wieder passiert. dazu kommt, dass sie alkoholabhängig ist, (seit Februar 2018, vorher relativ normaler umgang mit Alkohol) was aber miteinander nichts zu tun hat (oder nur am Rande). Wir sind seit November letzten Jahres zusammen und trotz ihrer Alkoholabhängikeit war es eine harmonische und liebevolle Beziehung. Im Juni wurde sie vergewaltigt, die Erklärung dazu führt aber zu weit, aber alleine die Tatsache, dass es geschehen ist ist für den weiteren verlauf wichtig. Mit 13 ist das auch passiert. Sie hatte die letzte Vergewaltigung auch angezeigt, dabei aber die Hauptsache verdrängt. Durch Träume und Psychologen sind einige schreckliche Einzelheiten zum Vorschein gekommen. Ein paar Wochen vor ihrem erfolgreichen Entzug konnte sie plötzlich keine Berührungen mehr ertragen (auch von mir nicht). Ich hatte Verständnis und sie immer weiter in ihrem Vorhaben bestärkt die Anzeige, die bis dahin auf Erpressung auf sexueller Grundlage lautete auf Vergewaltigung zu erweitern. Dann ging sie in eine Entzugsklinik, in der ich sie auch besuchen durfte. Ich möchte betonen, dass auch zu diesem zeitpunkt trotz Probleme mit Berührungen unsere Beziehung soweit intakt war. Mit der Zeit freundete sie sich in der Klinik mit einem "Mitinsassen" an. Auch dafür hatte ich Verständnis und fand das eigentlich sogar gut. An einem Samstag holte ich sie ab und sie sagte mir abends, dass dieser "Mitinsasse" anrufen würde und ich dieses Gespräch nicht mithören solle, weil er nicht möchte, dass ich ihn für ein Weichei halte. Da wurde ich hellhörig, da es so außergewöhnlich war, dass sie alles ändert (Ihr gutes Recht, aber eben ungewöhnlich)Gleichzeitig änderte sie ihren Handycode und löschte ihre Whatsapps. Da sie mich gebeten hatte ihm mein altes Telefon zu verkaufen, tat ich das und plötzlich bekam ich Sonntags nach der Entlassung seine Kontakte und Whatsapps und er meine. Dort fiel mir ein langer Whattsappchat auf, der an meine Freundin gerichtet war mit dem Inhalt, dass sie es vermisst in seinen Armen zu liegen und dass sie versucht seine Berührungen, das streicheln und was danach folgte noch einmal zu erleben. (Ich muss dazu sagen, dass ich diesen chat erst viel später gelesen habe, sodass mir zu dem Zeitpunkt gar nicht bewusst war, dass sie fremdgegangen war) Außerdem behauptete sie ihm gegenüber, dass ich am Tag ihrer Entlassung auf Sex bestanden hätte, sie das aber nicht könne und wolle. Das stimmt schon mal nicht. Ich hatte immer noch vollstes Verständnis für die Situation mit der Vergewaltigung. Sonntag sagte ich ihr dann, dass sie die Leute in der klinik doch besuchen könnte. An dem tag passierte es zum zweiten Mal. Montag abend erwischte ich eine WhattsApp (Ihr Telefon hing am ladegerät und die Nachricht poppte auf), dass er sich auf Dienstag freuen würde und er sich auf eine Wiederholung freuen würde. Ich stellte sie zur Rede. Anfangs sehr wütend und natürlich mit Trennung im Kopf stellte ich fest, dass das eigentliche Fremdgehen nicht mein Problem war, sondern eigentlich nur zwei Dinge.
1. Wie ist es möglich, dass sie von mir und sogar vom Frauenarzt keine Berührung zulässt, dann aber zweimal in der Lage ist mit diesem Mann intim zu werden (Es war kein Geschlechtsverkehr, aber alles andere). Auch nach der Klinik versucht sie zwar sich von mir berühren zu lassen und hier meine ich wirklich nur Händchenhalten und streicheln ohne Sex, bricht aber nach ein paar Minuten unter Tränen ab. Sie beteuert ihre Liebe, kann aber aufgrund der Situation mit der bevorstehenden Gerichtsverhandlung und den Aussagen bei Psychologen und Polizei nicht wirklich für mich da sein. Sie hat den Kontakt mit ihm abgebrochen und er ebenfalls, da er auch eine Freundin hat, die er über alles liebt.
2. Wieso hat sie in dem Chat mit ihm Lügen über mich erzählt, also dass ich auf Sex bestehen würde. Der Typ hält mich jetzt für einen, wie er sagt "Schwanzdenker", was ich ganz gewiss nicht bin. Er hatte ihr in dem Chat gesagt, sie solle nicht mit mir schlafen, wenn sie nicht will, das würde ihm das Herz brechen. Es war eine glatte Lüge, dass ich mich beschwert hätte, dass ich keinen Sex bekommen habe an dem Tg als sie entlassen wurde.
Tja, gibt es jemanden, der darauf eine Antwort hat? ich würde mich sehr freuen. Aus meinem Freundeskreis höre ich immer nur:"Schmeiß die raus." Das habe ich aber gar nicht vor, denn mit dem fremdgehen an Sich kann ich umgehen, nur nicht mit den besonderen Umständen. Und Psychologen kommen mir immer mit:"Ich soll viel Nachsicht üben."
Gruß Torsten