Wechseljahre, Sexualität und Fremdgehen!

Wechseljahre, Sexualität und Fremdgehen!

Sexualität ist immer ein schwieriges Thema, da gibt viele Meinungen dazu und ist immer noch ein Tabuthema. Frauen sehen es Logischer weise anders als Männer, das liegt schon daran das wir Männer den Sex auch anders sehen. Sicherlich werden viele Reaktionen auf diesen Bericht kommen, das ist auch beabsichtigt. Gleichzeitig möchte ich es hier mal ganz klar aussprechen worüber die Männer nicht sprechen sondern es einfach tun.
Sex ist nicht alles im Leben, das ist ein alter Hut, aber wenn ein Mensch Sexuell starke Hormone hat, dann ist der Trieb auch ganz anders und die Prioritäten sehen bei so einem Menschen ganz anders aus als bei einem Menschen, dem Sex nicht so wichtig ist.
Irgendwann im Leben eines Menschen findet dieser auch seine Partner/in fürs Leben und am Anfang ist alles wunderschön. Wenn man ein sehr Aufgeschlossener Mensch ist, spricht man über viele Sexuelle Dinge und auch über Älter werden.
Ich kann mich noch gut erinnern als ich mit meiner Frau darüber sprach was ist eigentlich wenn ich mal Impotent werde. Sie meinte ist doch kein Problem, es gibt viele Arten sich gegenseitig zu befriedigen. Für mich war sowieso ganz klar egal was passiert im Leben das ich meine Frau Sexuell auf die eine oder andere Art immer zufrieden stellen werde.
Die Jahre gingen dahin und irgendwann kam Sie dann in den Wechseljahren und das Intimleben änderte sich Schlagartig. Ich muss dazu sagen das wir früher Sexuell ein sehr aktives Pärchen waren wo es ganz normal war 2-3 Woche mit einander zu schlafen. Dabei lief es immer sehr Fantasie reich ab, so das nie Langeweile aufkam.
Jetzt war Schlagartig alles anders sie hatte keine Lust mehr, ich schaute es mir ein ganze Jahr lang an und meine Stimmung wurde immer schlechter. Wir bekamen oft Streit für Kleinigkeiten, dir Ursache lag aber im Sexuellenbereich, da man nicht mehr ausgeglichen war und total überreizt war. Ich sprach mit meiner Frau darüber was wir uns zugesagt hatten als wir noch jung waren. Davon wollte Sie jetzt nichts mehr wissen! Das machte mich besonders wild, da ich vor vielen Jahren mal eine Hormonstörung hatte und die Sache umgekehrt war. Ich brauchte es damals nicht, trotzdem habe ich Regelmäßig meine Frau befriedigt. Meine Einstellung dazu: Verlangen und Geilheit kann extrem belastend sein! Jeder kennt das Gefühl, der eine mehr, der andere weniger. Mit dem Eheversprechen bin ich auch eine Verpflichtung eingegangen, für meine Partnerin da zu sein! Wie in guten Zeiten und auch in schlechten Zeiten. Klar verschiebt sich im Alter die Sexualität und mit der Zeit verschieden sich auch diese Prioritäten. Aber wenn ein Partner immer noch voll bei der Sache ist, kann der andere nicht plötzlich Sachen, ich bin jetzt raus aus dem Spiel.
Normal ist es auch so wenn die Wechseljahren überstanden sind und der Mensch vor den Wechseljahren Sexuell stark arrangiert war kommt dieses auch wieder zurück. Nur das der Trieb dann nicht mehr so durch die Hormone gesteuert werden sondern mehr über den Kopf.
Nach fast zwei Jahren und viele Streitereien habe ich es aufgegeben und gehe seitdem Fremd um so meinen Sexuellenausgleich, Befriedigung und Innerliche Ruhe zu bekommen.
Bin zwar manchmal ganz schön frustriert wenn ich meine nette gut gebaute Frau Nackt sehe und dabei denke. All die Zärtlichkeiten und liebe die jetzt die andere Frau erhalten hat, hätte Sie jetzt bekommen können. Dies hätte nicht nur Ihr sehr gut getan, sondern auch unsere Ehe. Ich bin 50 Jahre meine Frau 5 Jahre älter und mit 50 ist man nicht so alt das man den Sex an den Nagel hängt! Ich habe in den letzten 10 Jahren viele Gespräche mit Frauen und auch Männer über dieses Thema gehabt. Dabei kam eigentlich immer das selber heraus, die Frauen erwarten von uns Rücksichtsnahme und die Männer leiden darunter. Da geht sogar soweit das man Depressiv wurde. Wenn man mit einen Menschen 20 Jahre zusammen lebt, dann wächst man auch zusammen und viele Dinge verbinden einen. Und da trennt man sich nicht so leicht! Das waren auch die meisten aussagen der Männer! Da geht man eben mal Fremd um seine eigene Welt wieder etwas gerade zurücken. Wenn man die Frauen dazu hört, sagen sie zwar das sie ein schlechtes Gefühl deswegen dem Partner gegenüber haben. Aber tun, tun sie nicht dagegen! Der Witz der Sache ist es das Sie zwar keine Lust dazu haben, aber wenn Sie sich anfassen lassen im Intimbereich, dann kommen die Gefühle sehr schnell und hat dann wirklich Lust. Ihr Probleme liegen anscheinend nur darin überhaupt zum Geschlechtsverkehr zu kommen. Sind sie dabei, wollen sie dann es komischerweise auch. Das ist nicht nur meine Feststellung, sondern auch von vielen anderen Männern auch. Und das macht mich besonders Wütend, denn würden Sie da mit mehr Verstand arbeiten, würde so manche Ehe Harmonischer verlaufen. Wir Männer brauchten auch nicht Fremdgehen.
Ich sage hier auch ganz offen und frei heraus, ich rate jeden Mann sich seine Befriedung zu holen, wenn die eigene Frau nicht will geht Fremd. Nach dem Motto was Sie nicht weiß macht sie nicht heiß! Und wer weiß vielleicht findet man dabei sogar sein zweites Glück!
Ein schlechtes Gewissen hatte ich früher, als es mich aber Krank machte und auch der Arzt es Ihr sagte und Sie darauf nicht reagierte. Werte ich das als Rücksichtslos und Verantwortungslos dem Partner gegenüber. Ich mag Sie zwar und sehe auch jetzt nicht unbedingt einen Grund sich Scheiden zu lassen. Also werde ich solange fremdgehen wie es die meisten Männer tun bis ich es nicht mehr brauche! Aller Welt spricht von der Gleichberechtigung, das nehme ich für mich in Anspruch.
Ich kann mir zwar denken welche Reaktionen hier auf diesem Bericht kommen. Aber ich habe über das Internet mal einen Fragenbogen veröffentlich und über 70% der Männer sagten bei zu wenig Sex gehen sie Fremd. Um mich Richtig zu verstehen dies ist jetzt kein Aufruf zum Fremdgehen, jeder soll es machen und halten wie er es für Richtig hält. Manche Männer können damit umgehen und werden so langsam dabei Impotent. Ich sage nein dazu und sehe nicht ein mich von meiner eigenen Frau dazu machen zu lassen!
70% der Männer machen es ohne das die Frau es jemals erfährt, das sollte doch den Frauen zu denken geben und vielleicht Sie zum Umdenken zu bewegen. Schließlich ist es kein Opfer so wie es manche Frauen darstellen, sondern findet dann beim eigentlichen Akt auch Ihre Befriedigung! Mich hat die ganze Sache so belastet, das ich im laufe der Jahre dabei Krank wurde und das hat wohl wenig mit Liebe zu tun! Männer sprechen über diese Dinge einfach nicht, sondern leiden leise und gehen dann wenn das Maß voll ist und die Gelegenheit sich anbietet Fremd! Richtig so kann ich dazu nur sagen!

Antworten (4)
Was wenn es anders herum wäre?

Du hast lange durchgehalten. Das muss man dir zu gute schreiben. Aber das Problem habt nicht nur ihr Männer. Es gibt auch Männer die keinen Bock mehr haben oder nicht können was auch immer. Ich mach das Spielchen schon mehrere Jahre mit das meine kein sexuelles Interesse hat. Und nein er hat keine andere. Ich halte durch..wie weiß ich nicht. Der Sex fehlt mir klar und ich Sprech es auch öfter an aber ändern tut das nichts. Ich hab auch schon darüber nach gedacht mir für dieses Problem einen anderen zu suchen aber scheue diesen Schritt bisher. Also halte ich weiter durch aber ich denke irgendwann wird auch bei mir Schluss mit der gedukt sein.
Also liebe Herrn es betrifft nicht nur euch das manche Frauen keine Lust haben, es geht sicher auch einigen Damen so.

Das tut weh

Mein Mann ist von Anfang an immer mal wieder fremdgegangen. Er hat ein geringes Selbstwertgefühl und braucht die Bestätigung. Ich habe es nicht gewusst, 27 Jahre lang. Habe bei komischen Situationen immer gedacht meine Eifersucht liegt an meinem mangelnden Selbstbewusstsein. In meinen Wechseljahren hat er es übertrieben, so dass es rausgekommen ist. War angeblich nie eine Liebesbeziehung. Flirtet halt gerne und hat gerne geilen Sex und bei mir hat ihm immer was gefehlt. Jetzt habe ich mich emotional distanziert, und fi... regelmäßig mit ihm ohne gr. Zärtlichkeit. Ich nenne es für mich Sportsex. Er ist glücklich und zufrieden wie nie! So fehlt ihm nicht und er muss nicht einmal mehr Sexfilme schauen. Der Rest der Beziehung war immer sehr gut. Das ist jetzt anders: Liebe, Vertrauen und Respekt/Achtung sind deutlich geschrumpft. Kann nicht mehr so leicht über seine vielen kl. Unzulänglichkeiten hinweg sehen. Versuche mehr in mich hinein zu hören was ich will. Ist ein langer schwieriger Weg zu sich selbst. Bin noch lange nicht am Ende und weiß nach 11 Monaten noch nicht, ob ich den Weg mit ihm weiter gehen möchte. Bin immer noch sehr traurig und enttäuscht, auch von mir, dass ich diesen schwachen Mann ausgesucht habe. Mein Fehler...

Wechseljahre/Fremdgehen/

Jawohl all Ihr Männer, Wolfgang hat den Durchblick. Wenn Eure Frauen in die Wechseljahre kommen und sich beschissen fühlen, sucht Euch ne andere...
AUFRUF AN ALLE FRAUEN: Wenn es Euren Männern mal beschissen geht und sie keine Lust auf Sex haben TUT BITTE GENAU DAS GLEICHE! SOFORT UND OHNE GEWISSENSBISSE! Denn wie Ihr seht, habe sie bestimmt Verständnis dafür....

Rühren, Weitermachen!

Wolfgang hat genau die richtige Konsequenz gezogen!
Es geht nicht anders, wenn Ihr nicht vor Eurer Gattin dahinscheiden wollt.
Ich habe mit 60+ meine alte Liebe angerufen, wir haben uns wieder organisiert- die Kinder sind ja groß und die Ehe ist eh im @!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema