Glaube ich habe mist gebaut

Ich glaube ich habe ein ganz großes Problem ich habe einen anderen Mann geküsst ob mehr war weiss ich nicht nur er ist tabu wir würden niemals zueinander finden ich habe totales gefühlschaos ich weiß nicht was ich tuen soll

Antworten (13)

Heikles thema. aber wie betrunken warst du denn, dass du nicht weißt, ob da mehr passiert ist? das muss ja schon einiges gewesen sein. behalt es lieber für dich. vllt kannst du ja damit leben.

Ergänzung

Es gibt einen sehr schönen spruch:
"wer frei von schuld ist werfe den 1. stein."

@sonne & thomasius

So gesehen hast du natürlich recht mit dem alkohol.
ich als außenstehende denke das es das beste wäre wenn "sonne" die sache für sich so gut es geht für sich behält. ich kann mir gut vorstellen das es strafe genug ist mit dem schlechten gewissen leben zu müssen, da sollte man nicht mehr kaputt machen als nötig.

übrigens, ich persönlich habe eine methode die ziemlich "entwaffnend" ist.
wenn es wirklich keinen ausweg mehr gibt, dann stelle ich dem/der anderen die frage:"hast du denn noch niemals im leben etwas gemacht was du danach bereut hast" ?

@Leila

Mit der Ausrede, daß auch der Alkohol verantwortlich ist, wollte ich nur die Schuldfrage etwas aufteilen, damit die ganze Bürde nicht die "Sonne" zu tragen hat. Das trinken kann man nicht immer genau steuern, weil die Freunde immer dafür sorgen, daß die Gläser voll sind. Das neinsagen fällt bei guter Stimmung nicht so leicht und irgendwann ist der Punkt erreicht, wo der Wille ganz schwach wird. Klar ist jeder für sich selbst verantwortlich, aber es gibt halt Situationen wo der Wurm drinnen ist. Hoffen wir, daß der Interessante Abend keine Auswirkungen auf die Partnerschaft hat.
LG.
Thomasius

@sonne

Vielleicht noch ein tip an dich persönlich:
wenn ich in schwierigen situationen bin denke ich über möglichkeiten nach was ich machen könnte. dabei überlege ich immer was bei der betreffenden möglichkeit im schlimmsten (!) falle passieren könnte, UND was ich selbst tun würde wenn das schlimmste passiert.
ich wünsche dir viel glück !

@thomasius

Deinen letzten satz kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen! manchmal ist es vielleicht das kleinere übel etwas für sich zu behalten und mit dem schlechten gewissen leben zu müssen.
mit deiner meinung das der wahre schuldige der alkohol ist kann ich mich nicht anfreunden. ich gehe davon aus das "sonne" alt genug ist, und selbst entschieden hat zu trinken.

Hallo Sonne!

Wozu noch Fakten sammeln? Das Malheur ist nun mal passiert und die pikanten Details sind in dem Fall nicht mehr wichtig.
Der wahre Schuldige ist der Alkohol, weil er die eingebauten Hemmschwellen abgebaut hat. Schwamm drüber, und alles vergessen.
Dem Partner tunlichst nichts davon erzählen, sonst wird das Ganze erst richtig kompliziert.
Alles Gute!
Thomasius

Vielleicht...

...klärst Du erst mal, was da in der Nacht tatsächlich passiert ist. Vielleicht ist ja alles halb so schlimm. Und dann kannst Du es auch besser mit Deinem Partner besprechen...

Ich glaube nicht das das so einfach ist mis glaube erstmal selber mit mir ins reine kommn

Aber ich denke doch...

...selbst wenn da vielleicht "mehr" war: ein Seitensprung unter Alkoholeinfluss ist vielleicht auch für Deinen Mann verzeihlich. Es wäre jedenfalls besser, er erfährt es (in Deiner Version) von Dir persönlich, als von anderen... Wenn Eure Ehe und Eure Liebe stark genug ist, hält sie das aus...

Ich weiß nicht ob da mehr passiert ist war leicht betrunken under ist der freund einer bekannten

Anderen geküßt oder mehr???

Also wenn du ihn nur geküsst hast wo ist das Problem. Ich küsse auch
öfters andere Frauen und bin verheiratet. Was ist dann so schlimm
daran?

Wie ist denn das zu verstehen?

"ob mehr war weiß ich nicht"???

Und vom Küssen muss man ja den Kerl nicht gleich heiraten, oder...? Schon gar nicht, wenn er "tabu" ist...?!? :-I

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema