Fördert Gesichtsseife den Abbau des Säureschutzmantels?

Hi, vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen mit Gesichtseife gemacht wie ich.
Seit ich das Waschegel benutze, ist meine Haut eher unreiner, als besser geworden.
Fördert Gesichtsseife den Abbau des Säureschutzmantels und fördert die Entstehung neuer Pickel?
Habt ihr ähnliches erlebt?
LG monique

Antworten (3)

Ph-Neutrale Gesichtsgels schaden der haut nicht. Man sollte allerdings auch auf eine entsprechende Creme achten, die dei Poren nicht verstopft und nicht über einen zu hohen Wasseranteil verfügt.

Gesichtsseife

Milde Gesichtsseife zerstört den natürlichen Säureschutzmantel der Haut nicht. Man sollte allerdings nur morgens und abends diese speziellen Siefen anfwenden. In der Regel reicht auch klares Wasser. Besodners beim Abtrocknen sollte man aufpassen, entweder man verwendet zum Trocknen des Gesichts Kleenex oder man nimmt ein neues Handtuch, jedesmal. Gerade in den Handtüchern können sich Keime verbergen, die für Entzündungen und Pickel im Gesicht sorgen können.

Hallo monique,
ich kann dir leider nicht beipflichten.
Bei mir wirkt das Zeug super, habe keine Probleme und sehr reine Haut mittlerweile ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema