Frage zum Frauenarzt als Junge

Klingt komisch^^ ist aber so :P
Ich als Junge frage mich da das ein oder andere ^^

Mich würde es mal interessieren ob der Frauenazt / die Frauenärztin auch schon bei Mädchen (14-18) mit jeglichen instrumenten an eurer Vagina arbeitet. Weil bei mir stellt sich eig nur die frage ob dies nicht nur unter aufsicht von einem Elternteil ok ist oder auch so, weil für mich würde das rein gedanklich unter vergreifen bei jugendlichen gehen. wäre nett wenn ihr mir mal eine ausführliche antwort gäbet.

Antworten (2)
flying96
...

Rainbow14 hat eig. Schon gesagt was ich sagen wollte. :) aber noch was ich bin 14 und war schon sehr oft alleine beim frauenarzt. Ganz ehrlich, findest du es toll, wenn deine eltern die ganze zeit deinen nackten körper angucken? Nein! Na also, da sind wir mädchen auch nicht anders! Klar meine mutter war beim 1. Termin dabei aber sonst? Ich hasse es wenn meine mutter dabei ist, den frauenarzt sehe ich ja nie im alltag. Nur wenn das mädchen unter 18 die pille will, müssen die eltern zustimmen, es sei denn der arzt findet das das mädchen reif genug ist das selbst zu entscheiden.

...

"vergreifen bei jugendlichen"

Da denkste falsch.
Das sind ärztliche Untersuchungen und da müssen keine Eltern dabei sein. Zum Beispiel bei der J1 sind "im Normalfall" auch keine Eltern dabei (mal abgesehen von den diversen Märchen die hier im Forum geschrieben werden). Es geht ja auch oftmals um vertrauliche Gespräche mit dem Dok, von denen Eltern eben nix wissen müssen.

Wenn man nach deiner Aussage geht, dürfte auch kein Arzt im Krankenhaus nen Kind oder nen Jugendlichen untersuchen bzw. behandeln, ohne das die Eltern dabei sind. Ist also Quatsch!

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema