Mann oder Frau?
Hallo Nuvana!
Mir geht es genauso wie dir. Wir sind letztes Jahr nach meinem Studium wieder zurückgezogen in meine alte Heimat. Früher (bevor ich dort weggezogen bin) hatte ich dort einen männlichen FA, bei dem meine Mutter schon in ihrer Schwangerschaft war. Den hab ich auch wirklich "geliebt". Er war schon ein wenig älter, total sympathisch und immer ganz vorsichtig.
In der neuen Stadt angekommen brauchte ich natürlich einen neuen, da mein Heimat-FA nicht mal auf die Schnelle greifbar war. Ich habe mir dann dort einen neuen, männlichen FA gesucht. Mit diesem hatte ich dieselben Erfahrungen wie mit meinem ersten FA. Auch er war immer sehr freundlich, ruhig und bestimmt und hatte immer ein Lächeln auf den Lippen.
Nun, wie gesagt, sind wir zurück und leider musste ich feststellen, dass mein FA von früher leider unerwartet verstorben ist. Ein Neuer hat die Praxis übernommen. Auch dieser ist wieder ein Mann =).
Meine beste Freundin ist bei einer Frau und von ihr begeistert.
Ich jedoch, kann mir einfach nicht vorstellen zu einer Frau zu gehen. Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie habe ich da Vorurteile... Die sind vielleicht nicht vorsichtig genug oder zeigen nicht soviel Mitgefühl...Ich weiß es nicht, aber innerlich sträubt sich das irgendwas bei mir.
Würde auch gerne mal etwas über Erfahrungen mit einer weiblichen FA lesen.
Liebe Grüße
Corinna