Sollten Mädchen schon vor der ersten Monatsblutung zum Frauenarzt?

Hallo! Meine Tochter ist 10 Jahre alt. Meine Freundin riet mir gestern, mit ihr zum Frauenarzt zu gehen, bevor sie ihre erste Monatsblutung hat. Wann seit ihr mit euren Töchren zum Frauenarzt gegangen? Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten! LG Bettina107

Antworten (1)
Antwort

Nein, das ist nicht notwendig (wenn denn keine Beschwerden vorhanden sind).
Der erste Frauenarztbesuch ist etwa ein Jahr nach dem Einsetzen der Monatsblutung bzw. ab dem 16. Lebensjahr, falls sie die Regel dann immer noch nicht haben sollte fällig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema