Der erste Frauenarzttermin

Hi!
Ich bin 12 und habe eine frage und zwar:
Ab wann muss ich zum Frauenarzt und was passiert da?
Hoffe auf viele Antworten!

Antworten (1)
Gynäkologische Untersuchung

Nun wenn du zur Frauenärztin gehst, wird sie dich sehr wahrscheinlich untersuchen wollen.
Dazu musst du dich entkleiden, beim ersten mal komplett. Sie wir deinen Körperbau anschauen, deine Haut untersuchen. Dann wird sie deine Brüste untersuchen und schliesslich deine Scheide und dein Anus. Dazu musst du dich entweder auf eine Liege liegen oder auf dem gynäkologischen Stuhl platznehmen. Auf dem Stuhl werden deine Beine in die Schalen, oder deine Füsse in Fussstützen gelegt, dabei werden deine Beine weit gespreizt so das deine Scheide und dein Anus gut sichtbar sind. Nun zieht sich die Ärztin Handschuhe über und beginnt mit der Untersuchung deiner äusseren Geschlechtsteil. Dazu spürst du ihre Berührungen an deinen Schamlippen, Klitoris, Harnröhre und Scheideneingang. Verkrampfe dich nicht und bleib locker. Nun wird sie dir ein kleines Spekulum in deine Scheide einführen um in dein Scheideninneres zu sehen und den Abstrich an deinem Muttermund zu entnehmen. Schliesslich zieht sie es wieder langsam raus und schaut sich beim rausziehen deine Scheidenwände an. Nun folgt die digitale Untersuchung mit einem oder zwei Finger. Dazu teilt sie mit Zeigefinger und Daumen deine Schamlippen und dringt mit den Fingern der andern Hand sanft in deine feuchte Scheidenöffnung ein und tastet dich liebevoll ab. Zwei Finger sind dann tief in deiner Scheide drin und der Daumen liegt auf deinen Klitoris. Nun möchte sie dich wahrscheinlich auch noch rektal untersuchen, dazu streift sie ein neues paar Handschuhe über, bestreicht deinen Anus mit Gleitgel und dringt ganz vorsichtig und sehr sanft in deinen n Anus ein. Meist bleibt es nicht bei dem und sie führt zusätzlich nochmal eine Finger in deine Scheide ein und bewegt ihre Finger sehr liebevoll in deinen zwei feuchten Öffnungen. Nach dieser für dich vielleicht etwas unangenehmen Situation, wird sie dich noch mit eine Ultraschallsonde untersuchen. die wird in der gleichen Form in deine Scheide eingeführt und dort drin sehr sanft und liebevoll bewegt um deinen inneren Organe zu checken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema