Utrogest in Schwangerschaft

Guten Tag, meine Frage wäre folgende:

Ich nehme seit etwa 3 Monaten Utrogest (2x1) immer 13 Tage nach ES. Dann setze ich die Einnahme ab, bekomme meine Regelblutung und dann nach 13 Tagen wieder mit der Einnahme beginnen. Bis jetzt gehe ich davon aus nicht Schwanger zu sein, sollte ich doch schwanger werden, muss ich dann die Einnahme verstärken oder durchgängig nehmen ohne die 13 Tage Pause? Bzw ist das schlimm wenn man doch schwanger ist und die Einnahmepause macht? Außerdem wollte ich wissen ob es mit meinem unerfüllten Kinderwunsch zusammen hängen kann, dass ich eine Schilddrüsenvergrößerung habe, aber alles unter Ärztlicher Kontrolle und ansich nichts dramatisches. Vielen Dank schonmal.

Antworten (1)

Ich habe gelesen, dass man bei Schangerschaft nur bis zur 12. Woche noch die Medikamente nehmen sollte, danach sind die unerheblich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema