Extreme Menstruationsprobleme und Schmerzen auch beim Sex

Ich bin 25 Jahre alt, 160 cm groß und wiege 40 kg.
Als ich 13 war bekam ich das erste mal die Tage.
Und seit dem sieht die Menstruation bei mir so aus:
Am 1. Tag der Menstruation bekomme ich extrem heftige Krämpfe, die wie Wehen sind.
Es ist wie ein Pressen, zusammen ziehen, wieder lösen.
Der Schmerz ist unerträglich und wärend ich diese Schmerzen habe, leide ich unter extrem starken Durchfall.
Ich muss mich dann auf die Toilette setzen, weil mir der Durchfall dann regelrecht unten rausläuft und ich kann es nicht stoppen.
Das zieht sich einige Stunden so hin! Dazu habe ich auch Erbrechen.
Bei mir kommt es dann also zu allen Öffnungen “herausgeschossen”. Das ist sehr eklig und tut vor allem weh.
Ich bin dann zwischendrin immer wieder Ohnmächtig vor Schmerzen und fühle mich als würden meine ganzen inneren Organe aus mir heraus fallen.
Auch fühle ich dabei einen extrem stechenden und ziehenden Schmerz in meinem After.
So als ob Jemand ein heisses Stück Eisen in meinen After einführen wöllte.
Die Schmerzen und alles dauern dann einige Stunden an. Danach ist es zwar vorbei, aber dann fühle ich mich krank und extrem geschwächt.
Ich gerate dann auch unter extremen Stress und Panik, denn es fühlt sich an, als würde ich sterben müssen.
Ich habe dann auch Angst, dass wenn ich Ohnmächtig werde, aber erbrechen muss, ich daran ersticken werde.
Es kann auch in Schüben nach Tagen immer mal wieder auftreten.
Ich habe die Menstruation dann zwischen 10 Tage und 3 Wochen und extrem unregelmäßig.
Die Blutung ist sehr stark und es kommt sehr viel “Gewebe” (wie Fleisch-Stücken) mit.

Als ich 18 war stellte eine Frauenärztin fest, dass meine Gebärmutter gedreht oder verkehrt herum liegen würde.
Sie erklärte mir, dass das Blut dann wie in Wehen nach oben gepumpt werden muss, um dann nach unten schliesslich abfliessen zu können.
Sie verschrieb mir die Pille, die ich seit dem regelmäßig und ohne Unterbrechung nehme. Nur um nicht die Tage zu bekommen.
Seit dem ist mein Leben auch wieder lebenswert. Davor war ich nur ein Wrack und es hat mich psychisch ziemlich kaputt gemacht.
Alle Frauenärztinnen haben mir seit dem ohne Bedenken einfach weiterhin die Pille verschrieben, in dem Wissen weshalb und wie ich sie einnehme.

Da ich nun eine Zwischenblutung trotz Pille habe (Jasminelle) habe ich eine andere Frauenärztin aufgesucht und sie gefragt woran es liegen könnte.
Und die meinte zu mir, dass ich die ganzen Jahre über sozusagen alles falsch gemacht hätte.
Die Pille durchgehend zu nehmen wäre völlig falsch und ich könnte Krebs bekommen, und dass ich halt so eine Pillenpause machen soll und die Schmerzen halt ertragen soll.
Dann hat sie mir noch ein Schmerzmittel verschrieben, was ich aber schon kenne und was mir kein bisschen hilft.
Und ehrlich gesagt kann ich mir das Geld für die Pille dann auch sparen, wenn ich die Tage eh bekommen soll.
Weil ich nehm sie ja nur als Medikament gegen die Tage und Schmerzen.
Ich finde es auch total unsinnig was sie gesagt hat, da es ja auch diese Implantate gibt, die man sich für 3 Jahre einsetzen kann.
Und dieses Implantat kann man sich ja auch nicht mal eben heraus schneiden, nur um zwischendurch mal wieder die Tage zu bekommen.

Das nächste ist, dass ich immer Schmerzen beim Sex habe, bei jeder Frauenärztlichen Untersuchung, schon beim Einführen eines Tampons, Vibrator oder sonst was.
Meine Frauenärztin sagte mal, dass es daran liegt, weil bei mir alle Organe sehr eng bei einander liegen würden.
Die neue Frauenärztin sagt, bei mir wäre alles normal und in Ordnung. Aber sie hat mich auch nur 2 Sekunden untersucht...
Und sie meinte dann noch ich würde mir die Schmerzen ja nur einbilden.
Mein Freund hat ja nun echt keinen großen oder dicken Penis.
Aber trotzdem tut es immer weh. Gleitgel nehmen wir auch. Haben auch schon alle Stellungen probiert, ich oben, er unten, seitlich, mit Kissen drunter. Was halt so empfohlen wird.
Aber sobald er drin ist und dann auch noch nicht einmal tief, habe ich Schmerzen auf der Blase und auf dem Darm.
Es drückt mir auf den Darm, so dass es sich anfühlt als hätte ich Durchfall und ein Stechen im After, es drückt auf die Blase, als müsste ich mal dringend auf Toilette.
Es drückt auf die Gebärmutter und schmerzt.
Der Sex ist für mich dadurch nicht wie in meiner Vorstellung/Erwartung und ich halte es vielleicht eine Minute aus und dann breche ich ab,
Will dann aber trotzdem immer wieder anfangen, der der Wille ist ja da, aber sobald er drin ist, tut es nur weh und die Erregung ist daher sofort weg. Ein Dilemma.
Es tut auch schon beim Eindringen weh und dann blute ich manchmal auch, was aber auch schon bei Frauenärztlichen Untersuchungen passiert war!
Ich bin so traurig. Ich will so gerne Sex mit meinem Freund wie jede andere Frau.
Mein Freund ist mein absoluter Traummann, ich liebe ihn sehr und ich will nicht immer nur kuscheln.
Und gerade weil ich ihn so liebe ist es so schlimm für mich. Er erregt mich einfach so, dass ich ständig will. Also der Wille und die Lust sind ja da.
Ich kann auch davon träumen und es mir vorstellen wie der Sex sein müsste, aber es ist nie möglich das umzusetzen. Und ich bin mir sicher, dass ich mir das nicht einbilde.
Denn ich habe dort unten immer diese Schmerzen und dieses Drücken, auch wenn ich nur einen Tampon einführen will. Mich frustriert das sehr.
Bevor ich meinen Freund hatte, habe ich auch schon andere Beziehungen gehabt und der Sex war da auch schon so oder gar nicht möglich.

Als ich damals im Teenager- Alter immer die Tage bekam, weil ich ja noch keine Pille hatte, da hatte ich so einen Hass auf meinen Körper, dass ich ein Mann sein wollte oder ich wollte mir die Gebärmutter herausschneiden und hatte immer solche Anfälle,
Es hat mich wirklich immer sehr psychisch fertig gemacht.

Was könnte ich haben? Jeder sagt was anderes, keiner hilft mir wirklich, die Gebärmutter rausnehmen lassen wird mir auch abgeraten, aber mich will auch keiner ernst nehmen. Ich würde gerne mal ohne Beschwerden leben.

Antworten (2)
Danke

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte gehofft, dass es ein bekanntes Problem wäre. Ich werde mich jetzt in eine Frauenklinik einweisen lassen. Ich komme mir einfach total veralbert von den Frauenärzten vor, am meisten von der Letzten. Die die Behandlungsmethoden der anderen total in Frage gestellt hat. Und mir bei dieser Art von Beschwerden ein albernes Schmerzmittelchen zu verschreiben, ist ja in etwa so, als würde man Jemanden, dem das halbe Gehirn raushängt Aspirin verschreiben.
Auch "das bilden sie sich nur ein, hier ist eine Überweisung zum Psychologen" kommt immer dann vor, wenn Ärze eh keinen Bock und keine Ahnung haben.
Ist nämlich nicht das erste Mal, dass mir das passiert. Vor Jahren hatte ich eine Gehörgangentzüdnung und die wurde dann erst im Krankenhaus, wo schon alles zu spät war fest gestellt, denn die Ärztin die mich behandeln sollte tat es nur als Einbildung ab.
Ich habe extrem wenig Vertrauen und komme mir von all meinen Ärzten nur veralbert vor. Und von Aussagen wie "Gebärmutter liegt verkehrt rum und Organe liegen sehr nah bei einander" zu "bei ihnen ist alles normal" ist schon etwas krass.

Das, was du erzählst, ist wirklich schrecklich =(...Sowas habe ich leider auch noch nie gehört, aber möglich ist alles. Ich glaube dir und ich finde, du solltest zu allen Ärzten gehen, die es gibt, und deine Sache so lange vortragen, bis dir einer glaubt und hilft. Die Pille an sich hat eine karzinome Wirkung, aber diese besteht auch dann noch, wenn man eine Pause macht. Im schlimmsten Fall muss wirklich operiert werden, aber vielleicht muss ja nicht die Gebärmutter entfernt werden, vielleicht kann sie ja gedreht werden? Ich wünsche dir alles Gute und es tut mir leid, dass ich dir nicht weiter helfen kann :(.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema