Ohne gynäkologische Untersuchung trotzdem Rezept?

Kann ein Frauenarzt eine Diagnose bzw ein Rezept für ein Antibiotikum das ich wohl brauche verweigern, wenn ich mich weigere mich gynäkologisch untersuchen zu lassen?

Ich habe Beschwerden deren Ursprung man wahrscheinlich per Ultraschall und Urintest oder Bluttest diagnostizieren kann. Wenn der Arzt auf diese Weise etwas feststellt und sagt das er mich gynäkologisch untersuchen möchte, ich das verweigere, bekomme ich dann trotzdem ein Rezept für ein Medikament?
Eine Untersuchung ist für mich aus Gründen die ich hier nicht erläutern will momentan nicht möglich, da geht leider kein Weg dran vorbei.
Wenn ich nichts einnehme werde ich villeicht unfruchtbar.
Würde mich mal interessieren
Danke für Antworten auf meine Frage =)

Antworten (3)

Das geht, keine Problem wenn der Arzt dich kennt.

S

Nein, er kennt mich nicht, weil ich keinen Frauenarzt habe [auch keinen anderen Arzt, ich gehe nahezu nie zu Ärzten]
Einen "Krankheitsverlauf" gibt es bei mir nicht.
Leider sind die rezeptfreien Medikamente nicht in meinem Budget, aber ich rede mal mit dem Arzt. Immerhin laufe ich Gefahr, irreversibel unfruchtbar zu werden, wenn ich kein passendes Medikament bekomme, was ja an sich kein Spaß ist.

Ich denke das geht nur wenn der Arzt dich kennt und auch über deinen Krankheitsverlauf im Bilde ist.
Einfach so, wird er dir das rezept glaube ich nicht geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema