Frauenarzt - Mann oder Frau?

Ich möchte (muss) zum ersten mal zum Frauenarzt und ich weiß nicht wo ich hingehen Soll!!! Zu einem Frauenarzt oder Einer Frauenärztin? Ich hab shcon ziemlich viel angst davor... Bitte helft mir und berichtet mir von euren Erlebnissen beim Frauenartz!
Danke im vorraus!!! (:
Abby

Antworten (4)
@Patrizia

Auf anderen Websites bist du 14, aber ich glaub du bist eher männlich und nicht 13 sondern 31, richtig?

Also du kleiner Faker, Profilbilder besser aussuchen und nicht so naiv texten, das machen heutzutage nicht mal 13jährige!!!

Eigene Erfahrung

Ich weiß ja nicht, ob das wirklich überwiegend so ist wie in der Frage angedeutet, aber in unserem Fall kann ich das nur bestätigen. Der Frauenarzt arbeitet zusammen mit seiner Frau in der gleichen Praxis (beides Gynäkologen). Meistens kann sie von ihm behandelt werden, aber manchmal lässt es sich terminlich nicht vermeiden, dass auch seine Frau meine Frau mal unter die Finger kriegt. Der Arzt ist zu meiner Frau immer sehr rücksichtsvoll, wogegen die Frau wirklich sehr grob ist und die Frauen irgendwie wie ein Stück Fleisch behandelt.

Als wir unser erstes Kind erwarteten, war meine Frau wegen Übertragung vorsorglich in die Klinik gegangen. Leider bekam sie die besagte Ärztin zur "Behandlung" (wegen Belegbetten). Ich habe heute noch den Verdacht, dass meiner Frau nur wegen der groben Untersuchung der Ärztin vorzeitig die Frauchtblase geplatzt ist und wir danach eine sehr schwierige Geburtsphase erleben mussten (zum Glück ging nochmal alles gut)... Aber nachweisen kann man das als Laie natürlich nicht; wir versuchen halt seitdem, sooft es geht, für Routineuntersuchungen die Ärztin zu vermeiden und den Arzt zu bekommen (der hat dann auch unser erstes und zweieinhalb Jahre später auch unser zweites Kind gut "mit zur Welt gebracht"...).

PatriziaBerlin
Ja gleiche frage von mir.

Hallo
ich bin 13 und muss jetzt auch ein frauenarzt suchen. viele sagen ja das mänliche besser sind und frauen eher so grob sein sollen. mir würde es eigentlich auch interessieren, wie die erfahrung sind.

UND

Tut das wirklich nicht weh, wenn die mit so nem Bürstchen oder so was von der Gebärmutterschleimhaut abstreifen? - oder so?
Abby

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema