Vielleicht Schwanger aber in der neuen Stadt noch keinen Frauenarzt

Hallo liebes Forum,

aktuell befinde ich mich in einer verflixten Lage. Ich bin seit ca. 1, 5 Wochen überfällig. Habe vor ca. 1 Woche die Stadt aus beruflichen Gründen gewechselt. Da mein Arzt des Vertrauens etwa 200km weit weg ist, wird es schwierig einfach mal hin zu fahren. Es ist ja kein Allgemeinmediziner sondern schon ein Arzt zu dem man ein gewisses Vertrauen hat. ICh habe jetzt erstmal begonnen über ein Brachenbuch zu suchen welcher überhaupt in meiner Nähe ist. Doch mich würde mal interessieren nach welchen Kriterien ihr einen Facharzt wählen würdet.

Das die Lage, gerade wegen Job die Stadt gewechselt und dann schwanger, alles nicht leichter macht, sorgt bei mir fuer schlaflose Nächte. Doch mir fehlt auch der richtige Beistand um mich dem Projekt "schangerschaftstest" zu stellen, aktuell noch der Mut.

Danke für Rat und Tat ...

Antworten (1)
Kopf hoch!

Hallo Dana,
oh man... das tut mir natürlich Leid, das ist ja wirklich keine schöne Situation. Ich war auch schon mal in der Situation. Das Blöde ist ja, dass man den Schwangerschaftstest aus der Drogerien, soweit ich weiß, erst nach ein paar Wochen machen kann. Sonst such Dir doch einfach willkürlich einen Frauenarzt bzw. eine Ärztin raus, geh dorthin und wenn er/sie Dir nicht gefällt, suchst Du halt einen neuen. Du hast ja 1. nichts zu verlieren und 2. kenn er/sie dich nicht. Wenns dir dort nicht gefällt gehts für Dich einfach woandershiN! Kopf hoch und alles Gute!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema