Bei welcher "Krankheit" kann man eine Woche lang nicht baden?

Hallo,
ich war schwanger doch habe mich aus persönlichen Gründen für eine Abtreibung entschieden.
Bevor ich wusste, dass ich schwanger bin, habe ich ein paar Freunden zugesagt, nächste Woche mit ihnen auf einem Zeltplatz mit See zelten zu gehen. Da werden wir bestimmt den ganzen Tag am / im See verbringen.
Nun ist es aber so, dass ich nach der OP, die vor 2 Tagen stattgefunden hat, 2 Wochen lang nicht baden darf.
Ich möchte jedoch nicht jedem erzählen, dass ich schwanger war, deswegen brauche ich eine gute Ausrede weswegen ich eine ganze Woche lang nicht ins Wasser darf.
Ich bitte um schnelle Antwort,
danke.

Antworten (5)
Anpu12

So eine Blasenentzündung kann sich nach den Erfahrungen meiner Frau auch mal 14 Tage dahinziehen. Und nicht jeder verträgt jedes Antibiotikum ;-)

Ein anderer Grund, nicht ins Wasser zu dürfen, wäre z.B. eine laufende Scheidenpilzbehandlung (ist aber nicht so unverfänglich zu erzählen).

Ich wünsche Dir alles Gute, und dass Du die nächsten 1 bis 3 Jahre gut überstehst! So eine Abtreibung ist schnell gemacht, aber die psychischen Folgen wirst Du (oder eben hoffentlich auch nicht) erst später spüren...:-(

Danke!

Vielen vielen Dank, du hast mir sehr geholfen :)

Unterschiedlich

Das kann nach 2 Tagen wieder gut sein. Aber es kann sich auch gut 1 oder 2 Wochen hinziehen oder sogar länger. Wenn es eine schlimme ist, bekommt man vom Arzt Antibiotika verschrieben. Und man solle viel trinken.
Sag einfach, dass du beim Arzt warst und du hoffst, dass es nach der Woche besser ist. Falls ihr dort Alkohol trinkt kannst ja sagen, dass du die Antibiotika erst nach dem Zelten anfängst, falls es nicht besser wird. So kannst ja auch was trinken (was eigentlich nich gut wäre bei sowas). und du kein Risiko wegen dem Baden eingehen willst. So ne Blasenentzündung könnte schnell eine Nierenbeckenentzündung werden.
Und beles dich vorher etwas mit den Symptomen.

Dauer?

Danke für die schnelle Antwort :)
Aber kann das eine Woche lang dauern? Denn ich bin 6 Tage lang zelten und ich habe Angst, dass das zu auffällig wird..

Blasenentzündung

Evtl. bei einer Blasenentzündung. Das wäre grad das Einzige, was mir einfällt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema