In welchem Turnus sollte man regelmäßig zum Frauenarzt?

Meine Tochter wird nächte Woche erstmals zu einem Frauenarzt gehen. Ich würde gerne wissen, ob sie danach regelmäßig vorsorglich zum Frauenarzt oder Gynäkologen gehen sollte und iwelche Zeitabstände zu empfehlen sind. Wer kann uns dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Wilhelm

Antworten (2)

Die gynäkologische Untersuchung sollte man mindestens einmal im Jahr vornehmen lassen. Bei der Pilleneinnahme wird sogar empfohlen, zweimal im jahr zu gehen. Bei Beschwerden ist es sowieso wichtig, sofort zum Frauenarzt zu gehen.

ärztliche Termine

Es ist sehr wichtig auch als junge Frau mindestens einmal jährlich zu den Vorsorgeuntersuchungen beim Frauenarzt zu gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema