Schwanger und ängstlich

Hallo ihr lieben,

wie ihr seht bin ich ganz neu hier, ich weiß seid freitag das ich in der 5 woche schwanger bin Smiling ich freue mich wirklich sehr, es war zwar nicht geplant aber wir freuen uns jetzt sehr. Meine angst ist das ich vor ca. 2 jahren eine Fehlgeburt hatte, wisst ihr ob es stimmt das die nächste schwangerschaft dann automatisch als Risikoschwangerschaft eingestuft wird? ich bin natürlich jetzt ebtrem ängstlich und achte auf jedes zeichen was mein körper mir gibt, ich war am Freitag im kh um alles anbklären zu lassen, da ich in der praxis wo ich war nach hause geschickt wurde mit der aussage "wenn der test zuhause pisitiv war dann wird das wohl auch so sein, aber gewollt war das bestimmt nicht oder?". Ich hab mich richtig angegriffen gefühlt und bin dann ins KH gefahren und die haben mich dann auch untersucht und jetzt zum nächsten Problem, ich bin in der Ausbildung zur Krankenschwester und weiß jetzt garnicht wie das mit dem arbeiten ist, die Gynäkoligin im KH meinte ich sollte erstmal besser zuhuase bleiben weil ich mich auch nicht gut fühle ich habe starkes ziehen im bauch also in den leisten meisten und das schon bei den kleinsten bewegungen ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll und ob ich so besser zuhause bleiben sollte... vielleicht habt ihr ja ähnliche erfahrungen und könnt mir da irgendwie ratschläge geben. im vorraus schonmal vielen dank! ich freue mich auf eure antworten.

liebste grüße

Antworten (1)
Keine panik

Hallo,
mir ging es damals genauso naja fast so wie dir.ich hatte eine fg und war kurz danach wieder schwanger.bei mir ist es nicht als risiokoschwangerschaft gehalten worden sondern normal.mit dem ziehen das kann an den mutterbändern liegen, die sich dehnen, da kommen die schmerzen schonmal vor.sollten sie dennoch zu extrem werden dann solltest du natürlich einen arzt aufsuchen.und wer dergleichen dir dann gesagt hat das alles ok ist dann kannst du natürlich weiter arbeiten gehen.solltest dich natürlich nicht überanstrengen, gerade in der ersten zeit.
hoffe ich konnte dich etwas beruhigen.
und alles gute zum nachwuchs.genieße deine schwangerschaft so gut du kanst.ist echt eine tolle zeit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema