Schwanger und ängstlich

Hallo ihr lieben,

wie ihr seht bin ich ganz neu hier, ich weiß seid freitag das ich in der 5 woche schwanger bin Smiling ich freue mich wirklich sehr, es war zwar nicht geplant aber wir freuen uns jetzt sehr. Meine angst ist das ich vor ca. 2 jahren eine Fehlgeburt hatte, wisst ihr ob es stimmt das die nächste schwangerschaft dann automatisch als Risikoschwangerschaft eingestuft wird? ich bin natürlich jetzt ebtrem ängstlich und achte auf jedes zeichen was mein körper mir gibt, ich war am Freitag im kh um alles anbklären zu lassen, da ich in der praxis wo ich war nach hause geschickt wurde mit der aussage "wenn der test zuhause pisitiv war dann wird das wohl auch so sein, aber gewollt war das bestimmt nicht oder?". Ich hab mich richtig angegriffen gefühlt und bin dann ins KH gefahren und die haben mich dann auch untersucht und jetzt zum nächsten Problem, ich bin in der Ausbildung zur Krankenschwester und weiß jetzt garnicht wie das mit dem arbeiten ist, die Gynäkoligin im KH meinte ich sollte erstmal besser zuhuase bleiben weil ich mich auch nicht gut fühle ich habe starkes ziehen im bauch also in den leisten meisten und das schon bei den kleinsten bewegungen ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll und ob ich so besser zuhause bleiben sollte... vielleicht habt ihr ja ähnliche erfahrungen und könnt mir da irgendwie ratschläge geben. im vorraus schonmal vielen dank! ich freue mich auf eure antworten.

liebste grüße

Antworten (1)
Keine panik

Hallo,