Ich habe Angst schwanger zu sein!

Ich hatte am Sonntag um ca. 20:30 Uhr Geschlechtsverkehr (ohne Kondom). Meine Pille (YAZ) nehme ich normalerweise immer um ca. 1:00 Uhr (also nachts ein), was ich am Sonntag (nach dem GV) vergessen habe. Bemerkt habe ich dies allerding heute (Montag) erst um 12:30 Uhr und meine Pille gleich nachgenommen, also war die Einnahme eigentlich fast um über 12 h zu spät (ich nehme sie ja nicht immer pünktlich um 1:00 Uhr ein), eine Schwangerschaft sollte trotzdem ausgeschlossen sein, da es sich um den 10. Tag der Pille handelt. Nun liegt mein Problem aber darin, dass ich genau nach 3, 5h nach meiner nachgeholten Einnahme Durchfall hatte. Laut dem Beipackzettel, sollte ich bei „starkem Durchfall“ von 3 bis 4 h nach Einnahme sofort eine Pille der Ersatzpackung nehmen, das habe ich getan. Könnte ich nun trotzdem schwanger werden? Ich nehme meine Pillen nicht immer regelmäßig (aber die Schwankungen liegen immer bei weniger als 12h), außerdem könnte ein Nebeneffekt meiner nach dem Durchfall eingenommen Pille Erbrechen sein, was soll ich dann tun? Oder habe ich bis jetzt alles richtig gemacht? Bitte helfen Sie mir!!

Antworten (1)
Ich hoffe

Du warst zwischenzeitlich beim Arzt?
Ansonsten empfehle ich eine etwas humanere Uhrzeit, es sei denn du bist Schichtarbeiterin, was ich mir bei der Fragestellung nicht vorstellen kann. Sowas fragen erwachsene Menschen nicht, die gehen direkt zum Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema