Frage zur funktion des Nervensystem

Moin!
Ich hab keinerlei Fachwissen auf dem Gebiet der Neurologie und hoffe daß mir jemand diese Frage bezüglich der Funktion des NV geben kann.
Ich habe gehört daß eine schnelle Reizung der Nerven den Tod auslösen kann, z.B. mit einem Hochgeschwindigkeitsgeschoss.Ist es wahr und wenn ja, wie erklärt sich dieses?Ausserdem würd mich interresieren ob es so etwas wie einen (veralgemeinert ausgedrückt)FrontSideBus im Nervensystem gibt(quasi bezogen auf die EDV).Also eine Art von Taktgeber oder Taktgeschwindigkeit in der Nervenimpulse gesendet/empfangen werden.Ist die(wieder verallgemeinert auf mit Bezug auf EDV)Bandbreite irgendwie begrenzt, so daß nur eine gewisse anzahl von Reizen über einen Nervenstrang gesendet/empfangen werden können?
Wär echt nett wenn jemand darauf eine Antwort hätte. Falls es darauf noch keine Antwort gibt hab ich ja vielleicht nen neuen Anreiz gegeben mit meiner querdenkerei ;-)

Gruss
Jens

Antworten (1)
Querdenker??

Hallo also fachwissen im bereich neurologie habe ich nicht aber das ein reiz der nerven zum tod führen kann habe ich bis lang nicht gehört ich weiß nur das ein reiz der nerven zu starken schmerzen führen kann und durch ein hochgeschwindigkeitsgeschoss erst recht nicht denke ich nein ich denke das ist falsch..besser gehts leider nicht..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema