Frauen und Raucherlunge

Was genau bedeutet es eigentlich wenn man von einer Raucherlunge spricht und äußern sich Beschwerden bei Frauen ähnlich wie bei Männern oder gibt es da Unterschiede? Hat man automatisch auch Lungenkrebs wenn man eine Raucherlunge hat oder hat das eine nichts mit dem anderen zu tun?

Antworten (3)
@ Flötze78

Raucherlunge sagen die Ärzte immer, wenn man raucht und ein wenig husten muss, weil sie ja ihre Existenz infrage stellen würden, wenn sie von Lapalie reden. Deshalb ist eine Raucherlunge nichts schlimmes, hat mit Krebs gar nicht zu tun und sagt lediglich, dass die Lunge es gewöhnt ist, Rauch aufzunehmen.

Moderator
@ Franziska

Hmmm ..., ich glaube kaum, dass das "Flötze78" nach über 3 Jahren noch lesen wird, das wurde hier schon am 08.05.2008 gepostet !
Was der Doc da sagt, stimmt wohl, auch wenn das bei dir bisher noch nicht so ist, da hast du bisher Glück gehabt.
Es ist aber wissenschaftlich bewiesen, dass das Rauchen die Chancen an Lungenkrebs usw. zu erkranken, erheblich steigert.

Die gute Raucherlunge

Eine Raucherlunge entsteht, wenn ich rauche, regelmäßig und besonders wirksam ist das Rauchen, auf Lunge, was jede Raucherin, früher oder später tut. Laut unseren Docs, sollen Frauen gefährdeter sein, kann ich aber nach einer langen Raucherkarriere nicht bestätigen, ich fühle mich fit und gesund. Finde nicht, daß es Zusammenhänge gibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema