Frenchmaniküre auf dem Naturnagel, aber wie?

Hallo,
war erstmals im Nagelstudio und habe mir Frenchmaniküre auf meinem Naturnagel machen lassen.
Bin von der Optik total begeistert und glaube, ich bekomme das auch selber hin.
Allerdings weiß ich überhaupt nicht, was ich an Zutaten brauche.
Ich glaube, es wurden mehrere Gele benutzt und die weiße Farbe wurde zusätzlich mit einem Pulver (?) vermischt.
Gibt es Anleitungen über die Arbeitsschritte?
Freue mich über Antworten, Chrissi

Antworten (3)

Hallo Chrissy,
entschuldige meine späte Antwort, aber ältere Beiträge schau ich eher selten durch. Bei weiteren Fragen macht es mehr Sinn, mich direkt anzumailen. Aber nun zu Deiner Frage: Du baust mit dem Aufbaugel hinter der Frenchspitze auf, ziehst es aber natürlich dünn auch über das Frenchgel bis zur Spitze.
Aufbaugel ist dickviskos und verläuft deswegen sehr langsam, sodass man damit die Aufbauschicht, den Stresspunkt (die Stelle des Nagels, die die meiste Belastung aushalten muss) modellieren kann.
Der Unterschied bei Mehrphasengelen, also Haft-, Aufbau- und/oder Abschlussgel ist, dass das Aufbaugel nicht hochglänzend ist. Dafür benötigst Du ein Abschlussgel, welches nach dem Abschwitzen keine Politur und kein Beifeilen mehr benötigt. Das Abschlussgel ist meistens wieder dünnviskos, damit es sich selbst zügig glattzieht.
Viele Grüße
Sascha

Hallo Sascha,

danke für deine Antwort, habe allerdings noch eine Frage:

Du schreibst:
.. mit dem Aufbaugel baust Du den Nagel (wie der Name schon sagt) hinter der Frenchspitze auf und umschliesst abschliessend die Spitze, ....

Wie meinst du das?
Ich verstehe das so, dass das Aufbaugel auf den ganzen Nagel kommt, oder?
Warum dieser Name?
Was ist der Unterschied zum Abschlussgel?

Liebe Grüße, Chrissi

Hallo Chrissi,
Gel und Pulver (Acrylpuder) gibt es in Kombination, ist aber nicht einfach zu verarbeiten. Die leichteste Methode ist die herkömmliche Gelmodellage, bei der Du mit einem Haftgel, zwei dünnen Schichten Frenchgel an der Spitze sowie mit einem Aufbaugel und eventuell einem Abschlussgel arbeitest.
Das Haftgel ist nötig, weil Frenchgel kaum Haftanteile hat, mit dem Aufbaugel baust Du den Nagel (wie der Name schon sagt) hinter der Frenchspitze auf und umschliesst abschliessend die Spitze, ein Abschlussgel bringt den Glanz.
French mit einem herkömmlichen Pinsel aufzutragen ist nicht ganz einfach, dafür würde ich zu einem schräg abgeflachten Frenchpinsel oder zu einem Verzierungstool raten, damit bekommst Du eine saubere Smilelinie hin.
Viele Grüße
Sascha

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema