Feilenproblem - trotz Vorsicht mit Feile verletzt

hallo alle zusammen:)
ich hätte da auch mal eine frage. vor kurzem habe ich mir ein starterset bestellt mit dem ich auch wirklich sehr zufrieden bin. gestern habe ich mir dann dirket die nägel gemacht. habe mich natürlich vorher gründlichst informiert wie es geht und was man alles beachten muss. ich bin wirklich sehr zufrieden. es hat zwar stunden gedauert aber sie sehen sehr gut aus und halten auch. aaaaaber... ich habe da ein problem. obwohl ich wirklich vorsichtig war, habe ich mich an 2 fingern mit der feile verletzte. beim angleichen des tips an den naturnagel habe ich mir mehrmals in die umliegende nagelahut geschnitten. das brennt jetzt natürlich. jetzt wollte ich wissen, ob es vielleicht sowas wie abgerundete feilen oder sowas gibt, mit denen man sich nicht so schneidet. oder heisst es da jetzt jedes mal augen zu und durch:D
danke schonmal für eure antwort
lieben gruss
Jule

Antworten (1)

Hallo Jule,
ein Tip: Die scharfe Kante der Feile kannst Du mit einer anderen Feile beseitigen. Ein paar mal über die Kante ziehen, dann sollte es funktionieren. Ansonsten kannst Du noch mit einem Feilblock arbeiten, der hat keine scharfen Kanten. Weil der aber in der Regel eine feinere Körnung hat, musst Du dann etwas länger feilen.
LG
Sascha

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema