Gel löst sich vom Nagel

Hallo!!
Seid einigen Monaten modeliere ich selbst meine Nägel. Ein Kurs habe ich aber nicht besucht. Das klappt aber alles ganz gut, nur ein kleines Problem habe ich meistens. Das Gel löst sich oft vom Nagel. In der Mitte haftet es ganz gut, jedoch am Rand löst es sich. Leider weiss ich nicht wieso das passiert, denn ich achte immer darauf das keine Staubreste verbleiben. Wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet, wäre ich sehr dankbar!!
MFG
Daluba

Antworten (4)
Gel löst sicch

Was die letzte Sascha geschrieben hat, kannst du so übernehmen!
Ich habe nur ein Problem. Profis benutzen zum entfernen des Fettes und der Nagelhaut einen Nagelhautentferner.
Tut nicht weh, ist aber sinnvoll, da er das Fett entfernt und sich die Haut problemlos zurückschieben lässt.
Der Cleaner im Übrigen, ist nichts anders als med. Alkohohl, wie wir ihn alle vor der Impfung beim Arzt kennen. Der desinfiziert und entfettet.

Tobi - Nails-Shop-Deutschland.de

Gel

Du musst 2 mm abstandt vom rad lassen so löst sich dann auch nichts

Hallo Daluba,
Beherzige folgende Tips:
- mindestens 2 Stunden vor der Modellage nicht mehr die Hände waschen oder sonstwie anfeuchten, nicht eincremen.
- die Nagelhaut vorsichtig zurückschieben, nicht verletzen
- Nagelhautreste auf dem Nagel beim Anmatieren entfernen
- Feilstaub nicht mit einer Flüssigkeit, sondern mit einer Bürste oder einer fusselfreien Zellette entfernen
- nach dem Mattieren nicht mehr auf die Nagelplatte fassen
- bei der Modellage nicht zu nahe an die Nagelhaut modellieren, verlaufendes Gel unbedingt vor dem Aushärten aus der Nagelfalz entfernen
- zwischen den Gelschichten nicht die Schwitzschicht entfernen

Bringt das nichts, steige, sofern noch nicht geschehen, auf ein Zweiphasengel um.

Viele Grüße
Sascha

Gel löst sich vom Nagel

hey Daluba,

entweder arbeitet du zu nah an den Nagelfalz bzw. zu dick, oder du entfettest deine Nägel nicht richtig. Wenn sie seitlich Luft ziehen musst du aufpassen, wegen Nagelpilzgefahr!!
Gruß Heidi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren