Frage zu Gelnagel

Hallo,
kann es sein, wenn ich einen Kunstnagel feile weil er zu lang geworden ist, dass dieser dann nicht mehr gut hält und das Gel an der Spitze abgeht?
Kann ich auf einen schwarzen Finger (habe ihn mit in der Tür gequetscht) einen Tip aufkleben bzw. gelen?
Vielen Dank für Ihre Antworten.

Antworten (1)

Hallo I. *g*
wenn Du den Tip nach vollzogener Modellage feilst und dabei die Ummantelung wegfeilst und vorher schon keine gute Haftung zwischen den Gelschichten bestand, kann es durchaus sein, dass das Gel anfängt zu splittern. Passe die Nägel bereits bei der Modellage so ab, dass sie die richtige Länge haben und schwitze die Klebeschichten zwischen den Gelschichten nicht ab. Ein Kunstnagel auf dem gequetschten Finger tut der Heilung nichts ab, Du kannst also wie gewohnt (soweit es der verletzte Finger zulässt) modellieren. Wenn er allerdings schon schwarz statt dunkelblau ist, würde ich damit zum Arzt gehen. Vielleicht hast Du Dir einige Blutgefäße abgequetscht. Wenn es zu Taubheit in dem betroffenen Finger kommt, sofort zum Doktor!
Viele Grüße
Sascha

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema