Ein paar Fragen zum Nageldesign

Hallo,
kann ich trotz Gelrückständen auf den Naturnägel (von meinen alten Kunstnägel), die ich leider nicht ganz runtergefeilt bekommen habe(sonst wär nicht mehr viel von den Naturnägeln übrig geblieben), neue Kunstnägel mir machen?

Ich hab zwar noch soo viele Fragen, aber werd mich mal zusammen reißen, aber noch 2 kleine Fragen, würde mich sehr über Antworten freuen,

Kann ich ein 1-Phasen-Gel für alle Schichten benutzen? (vor allem bei French) Oder ist das abzuraten?

was hilft beim auftragen vom weißen Gel (French), habe was von einem "Spot-Swirl" gehört, oder doch eher Schablonen?

Vielen lieben Dank für Ihre Mühe!

Mit freundlichen Grüßen

Julika Schöneich

Antworten (3)

Hallo Julika,
es wäre von Vorteil, wenn die Reste runter wären, aber neue Nägel sollten auch so halten. Um die Tips und Kleber zu entfernen, bekommst Du im Fachhandel auch Tiplöser (acetonhaltig), der einen Großteil der Kunststoffe löst, sodaß Du nicht mehr viel feilen musst.
Die Bezeichnung "Einphasengel" beschreibt sogar, daß Du es für alle Schichten benutzen kannst (auch für French). Sofern Du damit klarkommst und keine Haftungsprobleme hast, würde ich auch dabei bleiben.
Beim Frenchgel hilft eine ruhige Hand ;-) Ich gehe mal davon aus, daß Du die Smile-Linie meinst. Die ist nicht leicht sauber hinzukriegen. Am besten benutzt du einen speziellen Frenchpinsel (zu einer Seite hin abgeschrägt), den Rand kannst Du sowohl mit einem Spotti aber auch mit einem simplen spitzen Stäbchen nachziehen. Wenn du Schablonen benutzen willst, würde das bedeuten, vorher die Schwitzcshicht entfernen zu müssen, also die ganze Chose danach wieder anmattieren zu müssen, um die darauffolgende Schicht aufzutragen. Das geht, ist aber ziemlich umständlich.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Viele Grüße
Sascha

French-Spitzen

Hallo Julika,
ich kann mich Nicole nur anschließen, die French-Spitzen lassen sich mit den Spot-Swil super arbeiten. Aber das alte Gel muss gleichmäßig und sauber abgefeilt werden.

Grüße Heidi

Naildesign

Hallo, also können schon, nur ob die tips dann halten bezweifle ich wenn vorher nicht alles unten war.

Der spot-Swirl ist super klasse, du nimmst gel auf und verteilst es in kreisenden schritten, damit bekommt man auch eine super smile-line hin. kann ich nur empfehlen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema