Was brauche ich alles um meine Nägel selber zu machen?

Ich möchte mich in Nagelmodellage versuchen und würde gerne wissen was ich zum Starten alles brauche. Es gibt ja viele tolle sets aber was soll man nehmen Gel, Acryl oder was.Was brauche ich also um voll durch zu Starten möchte mich eventuell auch selbstständig machen.

Antworten (1)

Hallo Alexandra,
zunächst einmal benötigst Du Spaß an der Sache und ein wenig Geschick :-)
Anschließend eine umrissene Idee, was Du eigentlich vorhast. Die Gelmodellage ist die am Weitesten verbreitete Methode, dafür benötigst Du natürlich die Gele und eine entsprechende Aushärtungslampe, Pinsel, Feilen, Tips oder Schablonengel sowie Modellierschablonen (für Nagelverlängerungen), Flüssigkeiten wie Entfetter (für stark fettige Nägel), Cleaner (zum Abschwitzen der Polymerisationsschicht und zum Reinigen der Pinsel), und und und.
Acryl ist quasi das Gleiche, nur ohne Lampe, da die Modellagemasse da mit Pulver und flüchtiger Flüssigkeit angemischt und direkt modelliert wird. Da man dabei nicht allzu viel Zeit hat und ungenaues Arbeiten ein Mehr an Feilarbeit bedeutet, sollte man für Acryl ein bisschen Erfahrung mitbringen.
Eine weitere Methode ist die Nagelmodellage mit Seiden- bzw. Fiberglasstreifen, sehr haltbar, relativ einfach, aber eigentlich kaum verbreitet.
Ich würde Dir, gerade wenn Du die Absicht hast, professionell einzusteigen, zu einer Schulung, am Besten einer mehrtägigen raten, bei der Dir der Umgang mit den verschiedenen Methoden und die Produkte dazu näher gebracht werden.
LG
Sascha

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema