Kundenstamm aufbauen trotz Arbeitslosengeld 2?

Hallo.ich habe bis vor kurzem noch in nem nagel und kosmetikstudio gearbeitet und dort das "nageln" gelernt, jetzt bin ich gekündigt weil meine chefin mich nichn mehr bezahlen kann. ich möchte aber in dem beruf weiterarbeiten weil es mir sehr viel spaß macht.meine freundin macht im juli 2008 ein friseurstudio eröffnen und dort steige ich dann mit ein.möchte mir aber bis dahin einen kundenstamm aufbauen und erfahrung sammeln.gibt es eine möglichkeit zum arbeitslosengeld 2 dazu zu verdienen?und muß ich da auch ein gewerbe anmelden?hoffe ihr könnt mir helfen.

Antworten (1)

Hallo Jana,
normalerweise gelten da keine anderen Regelungen als bei anderen Nebenbeschäftigungen auch. Die wohl beste Antwort zu dieser Frage wird Dir Dein Sachbearbeiter geben können, da die ARGE's sowas regional unterschiedlich behandeln können.
Viele Grüße
Sascha

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema