Rissige Nägel durch Kunstnägel - Wie Nägel wieder aufbauen?

Ich habe super rissige Nägel. Das liegt sicherlich dadran, dass ich eine lange Zeit Kunstnägel trug. Nun kann ich meine Nägel nur noch ständig kurz tragen. Gibt es nicht ein "Wundermittel" die rissige Nägel wieder richtig aufbauen? Habe schon so viele Produkte aus Drogerien getestet.

Für Hilfe bin ich dankbar

Gruß

Antworten (2)

Hallo Tatjana,
je nachdem, wie und wie oft Deine Kunstnägel bearbeitet wurden, könnte es tatsächlich an den künstlichen Nägeln liegen. Normalerweise ist es aber so, daß gerade bei Kunstnägeln sich der Naturnagel von äußeren Einflüssen erholen kann und danach fester wächst als vorher.
Ein Wundermittel für den Naturnagel gibt es eigentlich nicht; Nahrungsergänzungsmittel aus der Drogerie z.B. sind nicht auf Dich eingestellt, sondern Massenware; auf der einen Seite gleichen sie einen Mangel aus, auf der anderen Seite bekommst Du von einem Inhaltsstoff zuviel als gut wäre. Problemnägel resultieren meist aus einseitiger, nicht ausgeglichener Ernährung, eventuell hormonelle Umstellungen (bei Schwangerschaften oder den Wechseljahren), Medikamenteneinnahme etc. Auch die Beanspruchung der Nägel spielt eine Rolle, also z.B. der Umgang mit Chemikalien wie Reinigungsmitteln oder Bleichmittel. Wenn Du gleichzeitig Probleme mit Deinen Haaren bekommen haben solltest, sind die Probleme organischen Ursprungs, betrifft es nur Deine Nägel, gehe mal Deinen Tagesablauf durch und schau, womit Du Deinen Nägeln schaden könntest.
Es gibt Nagelkuren oder Nagelöle, die der Matrix, in der der Nagel gebildet wird, Nährstoffe zuführen, aber die erhält man fast ausschließlich nur im Fachhandel. Ich selbst bin mit der Nagelkur von RKR sehr zufrieden, einfach mal nachgoogeln ;-)
Viele Grüße
Sascha

Vivian P

Bei Douglas gibt es einen Biotin aufbauenden Nagellack. Er hilft beim Wiederaufbau und entwickelt eine Schutzschicht

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren