Gelnägel im Pflegeberuf?

Ist es aus hygienischen Bedingungen in der Pflege/ Medizinischem Bereich erlaubt Gelnägel zu tragen?!
Das ist die Frage da Nagellack in der Pflege verboten ist, wegen einrissen und Keimbesiedelung...

Antworten (2)
Verboten

Gelnägel sind verboten, da die Desinfektionsmittel für die Hände nur mit Eiweiß reagieren!

Hallo Melanie,
gegen Gelnägel in Pflegeberufen ist eigentlich genauso wenig zu sagen wie gegen lackierte Nägel. Ich weiß nicht, welchen Hygienevorschriften Pflegeberufe unterliegen, kann mir aber eigentlich nur vorstellen, dass dies eine Anweisung Deines Arbeitgebers ist und keiner offiziellen Verordnung unterliegt, da es meines Wissens dort keine Einschränkungen gibt. Also solltest Du dies mit Deinem Arbeitgeber abklären.
LG
Sascha

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren