Nagelmodellage mit Gel hält nicht

Hallo,
habe vor 2 jahren eın Seminar für Nagelmodellage besucht. Habe es jedoch selten praktızıert. Jetzt würde ıch es gerne wieder machen. Habe da leider nur eınıge Probleme festgestellt. Habe eıner Bekannten von mır auf den Naturnagel gel modellıert, am darauffolgendem Tag war es schon wıeder ab. Dasselbe ıst beı eıner freundin auch passıert. Bei ihr habe ıch komplette Neumodellage gemacht(Tıps) Dıe Tıps haben sıch nachernander gelöst.
Der Arbeıtsvorgang war folgendermassen
1 Nagel zurechtfeılen
2 Nagelhaut zurück schieben
3 Nagel anmattıeren (Buffer)
4 mıt Cleanser nagel entfetten (Zellu)
5 Tıp befstigen
& Tıp Blender auftragen
7 Übergang feılen
8 1 dünne schıcht gel auftrageb (wıe Nagelack), ausharten lassen unter UV Lampe 240 sec.
9 2 Schıcht modelıeren, wıeder
ausharten
10 Schwitzschicht mıt cleanser runternehmen (zellu)
11 Glanzschıcht (dünn aufgetragen), ausharten.

Kann es vılleıcht an dem Gel lıegen, der ıst ca 1 1/2 Jahre alt, von Hollywood Naıls (Einphasengel).

Oder an dem Lichthartungsgerat (von LED Phıllıps) Habe 4 Röhrensystem.
Hane 2 Röhren schon gewechselt vor lauter verzweıflung.

Bıtte drıngend um eıne Antwort. Ganz lıeben Dank ım vorraus

Antworten (1)

Hallo Meli,
Punkte 1-3 sind okay, den Nagel aber nie mit einer Flüssigkeit von Staub befreien; der anmattierte Nagel hat eine offene Struktur und hält die Flüssigkeit über mehrere Stunden, dass bedeutet, dass der Tipkleber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht hält. Benutze dazu ein Staubbürstchen oder eine Zellette.
5-9 sind wieder in Ordnung, trage aber für die Festigkeit eine weitere Aufbauschicht auf; achte auf den Stresspunkt.
Zu 10: Nach dem Abnehmen der Schwitzschicht solltest Du den Nagel eben feilen und komplett wieder anmattieren, den Staub wieder nur mit einer Zellette entfernen.
Der Form wegen erwähne ich noch, dass Du selbstverständlich weder auf noch zu nah an die Nagelhaut modellieren darfst. Kontrolliere nach jedem Aushärten, ob das Gel an die Nagelhaut gelaufen ist; wenn ja, wird sich das Gel in kurzer Zeit vom Nagel lösen.
Den Fehler beim Gel zu suchen ist relativ müssig; zwar möglich, aber unwahrscheinlich, sofern Du nicht die Gele verschiedener Hersteller oder Systeme (Einphasen/Zweiphasen) mischt. Nach anderthalb Jahren sollte das Ablaufdatum nicht erreicht sein.
Schwache Röhren machen sich nicht in der Haltbarkeit, sondern direkt in der Aushärtung bemerkbar; Sollte die Aushärtungszeit zweieinhalb Minuten überschreiten und sich den drei Minuten nähern, ist ein Wechsel nötig, ebenfalls, wenn die Röhren am Sockel langsam schwarz werden.
Achte beim Wechsel darauf, immer alle Röhren auszutauschen, auch wenn eine oder zwei augenscheinlich noch in Ordnung sein sollten. Übrigens: Philips ist der Hersteller der Röhren, nicht der Lampe selbst, und liefert eine hervorragende, wenn nicht sogar die beste Qualität. Wer das Gerät hergestellt hat, weiß wahrscheinlich nur der Großhändler ;-)
Gruß
Sascha

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema