Schwitzschicht entfernen oder drauf lassen?

Hallo! Wollte mal wissen wie das jetzt mit der Schwitzschicht genau ist?! Muss ich die immer entfernen oder lasse ich die einfach drauf und trage ohne zu cleanen das nächste Gel auf??? Danke für Antworten!!! LG...

Antworten (2)
Nicht entfernen

Nein, die Schwitzschicht wird nicht entfern. Sie dient zur Verbindung der einzelnen Schichten. Und generell auch den Cleaner zwischendurch weglassen, der führt nur zu Liftings. Lieber trocken abwischen und dann anbuffern. Das wird aber eigentlich nur vor der Versiegelung gemacht, wenn der Aufbau in Form gefeilt wird.

Schwitzschicht entfernen?

Die Schwitzschicht ist der Teil, der bei der Aushärtung der Polymere austritt.
Ohne den Austritt dieser Flüssigkeit, würde kein Gel hart werden.
Irgendwo muss die Flüssigkeit ja hin.
Benutzt du ein und das selbe Gel, kannst du, ohne diese Schicht zu entfernen, nochmals auftragen.
Beispiel: 2x dünn aufgetragenes Aufbaugel (dazwischen musst du nicht abwischen), dann cleanern, evtl. anrauhen und... was auch immer French, Versiegler etc.
Dem Gel ist es Wurst, wie du es tust. Die Schichten werden sich verbinden.
In allen (unseren zu mindest) befinden sich sogenannte Verbindungsstoffe.
Die nicht kaputt gehen, weil du einmal nicht "abwischst".
Vielleicht ne kleine Hilfe gewesen...? Tobi Nails-Shop-Deutschland

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren