Nageltip richtig anbringen

Hallo, ich bin noch ziemlich neu beim Modellieren. Hab mich gestern das erste Mal selbst versucht und man hat den Übergang vom Natur- zum künstlichen Nagel gesehen. Der Kunstnagel hatte dann auch so weiße Flecken unten. Jetzt möchte ich gern wissen, wie man den Tip richtig ansetzt, sodass keine Blasen entstehen... Muss ich den Tip an der Naglspitze ansetzten und dann "hochschieben"? Also nicht von oben andrücken, sondern "draufschieben" von vorn nach hinten?
Und wieviel muss der Kunstnagel den Naturnagel bedecken?
Bitte helft mir!
Wie kann ich es machen, dass man den Kunstnagel nicht mehr sieht?

Liebe Grüße und DANKE!

Antworten (1)

Hallo Anne,
gerade das "hochschieben" solltest Du vermeiden, denn so kommt garantiert Luft unter die Nägel.
Wenn Du sogenannte "Half Size Tips" benutzt, hast Du auf der Unterseite des Tips eine Einkerbung. An dieser Kerbe setzt Du die Spitze des Naturnagels an.
Du bedeckst die Ansatzfläche des Tips mit Tipkleber und tippst einmal damit auf eine Zellette oder ein Küchentuch, um überschüssigen Kleber "herunterzuklopfen". Dann setzt Du den Tip mit der Kerbe an die Naturnagelspitze und "klappst" ihn auf den Naturnagel und hälst ihn ein paar Sekunden fest. Wenn Du den Tip jetzt zu bewegen versucht, bekommst Du ziemlich sicher auch Luft drunter, also versuch ihn so ruhig wie möglich zu halten. Nach zwei, drei Mal solltest Du den Handgriff raushaben.
Wenn Du dennoch Luft unter dem Tip hast, versuch ihn sofort wieder abzunehmen, bevor der Kleber ganz anzieht und mach die Prozedur noch mal. Ein Korrigieren auf dem Nagel klappt nicht, und mit Luft im Kleber wird sich der Tip sowieso in ein paar Tagen lösen.
Gruß
Sascha

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema