Gibt es Gel, das man nicht mit UV-Lampe härten muss?

Hallo!! Gibt es vielleicht auch Gele die man nicht mit einer UV-Lampe härten muss, oder ist das immer nötig?? Schonmal Danke im Voraus=)

Antworten (1)

Hallo Anna,
also, ich kenne kein Gel, daß ohne Lampe aushärtet. Aus anderen Foren weiß ich wohl davon, habe aber auch erfahren, dass das Murks sein soll.
Es gibt aber eine ähnliche Modellagemethode, die ohne Lampe auskommt: Acryl. Dort benutzt Du eine Flüssigkeit und ein Puder, die zusammen eine gelartige Masse ergeben.
Die Acrylmodellage ist aber nichts für Anfänger, da zügig und sehr genau gearbeitet werden muß. Dafür ist Acryl im allgemeinen stabiler und haltbarer als die Geltechnik.
Viele Grüße
Sascha

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema