Wie funktioniert das eigentlich mit der French-Manicure?

Hallo.

Ich hab da geballt mehrere Fragen ...

Ich hab von Natur aus super Fingernägel ... sie sind fest, reißen sehr selten ein, wachsen super und ich trage sie gern lang, was bei den Nägeln auch kein Thema ist. Schade ist es nur, wenn dann wirklich einer aus Unachtsamkeit abbricht, was ja doch hin und wieder passiert.

Meine Frage ist, ob ich meine Nägel in einem Studio entsprechend "versiegeln" lassen kann ... ich hätte gern dieses French-Manicure, weiss allerdings nicht, ob das meine Nägel nicht ruiniert. Wie läuft dass denn ab? Ich möchte derzeit keine Verlängerung, sondern lediglich ne Verstärkung und nen Schutz.

Danke schonmal im voraus ...

Anett

Antworten (2)

Hallo Sascha ... :)

Erstmal ganz lieben Dank für Deine Antwort.

Ich hab´s machen lassen ... ich hab meine Nägel - um die ich sowas von beneidet wurde :) - mit einer Schicht Gel überziehen lassen. Jetzt hab ich dieses French-Gedöns und es sieht super aus. Ob ich das weiterhin machen lass ... mal schauen ...

Derzeit bin ich mehr als zufrieden. Ob meine Nägel geschädigt werden, wird sich zeigen ...

Ich werd auf jeden Fall berichten ... :)

Liebe Grüße von einer Anett mit supergepflegten Fingerchen ... :)

Hallo Anett,
also, da hab ich schon mehr Fragen auf einmal gesehen ;-)
Erst einmal Glückwunsch zu Deinen Naturnägeln. Auch wenn ein professionell modellierter Nagel toll aussieht, geht nichts über einen starken Naturnagel.
Zu Deiner Frage eine Gegenfrage: Fändest Du es toll, wenn Deine Nägel unter Belastung nicht mehr abbrechen würden?
Dass Nägel eine eher spröde Beschaffenheit haben, hat seinen Sinn; würden sie nicht so schnell brechen, wäre die Gefahr groß, dass sich der gesamte Nagel löst, vielleicht sogar hin bis zur Nagelwurzel, wenn man sich aus Unachtsamkeit z.B. den Finger in der Tür klemmt oder irgendwo hängen bleibt.
Du kannst Deine Nägel aber pflegen bzw. pflegen lassen, mit Nagelkuren für ddie Struktur und den Aufbau, mit Nagelöl für die Cuticila (Nagelhaut) uvm. Bleibt nur die Frage nach dem Sinn, wenn Du im Allgemeinen mit dem Wuchs Deiner Nägel doch zufrieden bist.
Frenchmanicure ist nichts anderes als Nagellack und schädigt Deinen Nagel nicht. Bei Frenchmodellage allerdings scheiden sich die Geister; Im Allgemeinen schützt eine Gel- oder Acrylschicht den Nagel vor äusseren Einflüssen und kann einem geschädigten Nagel helfen, sich selbst wieder auszubauen. Bei falscher Modellage oder mangelhaften Produkten ist meistens leider eher das Gegenteil der Fall.
Mein Tip: Lass Deine Nägel nicht "bearbeiten", lediglich mit einer Frenchmanicure, und erfreue Dich am Neid anderer ;-)
Viele Grüße
Sascha

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema